1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion komplett entfernen - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SinusAV, 1. November 2010.

  1. SinusAV

    SinusAV New Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    wie entferne ich dauerhaft jegliche Kommentar-Funktion aus meinem Blog ? Hab schon unter "Settings" alle Häckchen entfernt so daß kein User mehr Kommentare hinterlassen kann aber der "Comments"-Counter wird immer noch unter jedem Post angezeigt! Wie bekomme ich den weg ?

    Wer kann weiterhelfen ? Würde mich über jede Antwort freuen!

    Gruß
     
  2. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Dazu musst du in den Dateien loop.php, single.php das einfügen der comments.php rauslöschen.
     
  3. SinusAV

    SinusAV New Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die antwort! die lösungsbeschreibung ist aber etwas zu allgemein für einen halb-laien wie mich :) welche zeile(n) müsste ich da genau löschen ?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    suche nach zeilen mit 'comments_template()' und 'comments_popup_link()' - in den klammern stehen evtl noch parameter drin.

    der genau code und die zeilen-nummern haengen vom individuellen theme ab;


    wenn du da mehr hilfe haben moechtest, kannst du den namen des themes (wenn es ein freies theme ist), am besten mit einem download link, hier angeben.
     
  5. SinusAV

    SinusAV New Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die von Dir erwähnten Zeilen habe ich in der Index.php Datei gefunden (Siehe Markierung im Screenshot). Wie müsste ich diese jetzt editieren ?
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die markierten zeilen loeschen:

    http://yfrog.com/5lnocommj

    :)idea: ein screenshot ist die denkbar am meisten komplizierte methode ueber code zu reden - es gibt zB den 'pastebin' wo code leicht und editierbar ausgetauscht werden kann.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden