1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

div wird zweimal ausgegeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von irmen, 2. November 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe hier sehr seltsames Problem.

    Ich habe eine div, die seit heute morgen zweimal im Quelltext steht, obwohl sie im Template nur einmal reingesetzt ist. ich bin völlig ratlos!!!
    Noch besser:
    Das Template wird für die aktuellen Termine eingesetzt und für die Vergangenen. Bei den Vergangenen ist alles in Ordnung.
    eigentlich gibt es aber gar keine differenzierung an dieser Stelle zwischen aktuell und vergangen ...???

    Es geht um die <div id="kartenvorbestellung-single">

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich bin so völlig ohne Idee ...

    Meine Seite - aktueller Termin:
    http://www.kunst-im-stockwerk.info/termine-aktuell/matthiaspoehm/
    Meine Seite - vergangener Termin:
    http://www.kunst-im-stockwerk.info/jahr2010/10-2010/nullingermeixner/

    und hier ein Stück vom Template:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank für eine Hilfe!!!!
     
  2. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal.

    Die Dinge die in deinen Loop stehen, sowohl die Wordpress-Funktionen als auch die Divs werden immer ausgelesen (sofern vorhanden) wenn der Loop arbeitet.

    Ist ein bisschen schwer zu erklären.

    Ergo: wenn du einen Beitrag hast, hast du die Divs einmal, kommt ein neuer hinzu hast du sie zweimal, weil die Beiträge sich immer auf den Loop beziehen und dieser so defniert ist, wie du es in der loop.php oder index.php gemacht hast.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Erklärung.
    Das ist schon klar , aber hier war ein misteriöser Fehler!!!
    Ich habe jetzt die Artikel in denen es Falsch war gelöscht und noch mal neu gemacht. Das Erklärt den Fehler nicht.
    Dass pro Artikel alle divs neu erstellt werden ist schon klar - heir war es aber so, dass der innerhalb eines Artikels eine einzige div zweimal reingeschrieben hat.
    (Es hat die verschoben, weil sich das padding verdoppelt hat.)
    Komischerweise hat er den Inhalt dann doch blöos einmal rein. Ne also das war absolut komisch.
    Aber jetzt kann man es sowieso nicht mehr nachvollziehen, weil ich die Fehlerhaften Artikel wie gesagt gelöscht hab.

    vielen Dank für deine Erklärung.
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden