1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellte Kategorien werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von micfis, 1. November 2010.

  1. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn ich eine neue Kategorie erstelle egal ob im Artikel oder im Kategorien Menüpunkt werden diese nicht angelegt,
    beim Klick auf "Neue Kategorie hinzufügen" erscheint diese kurz, wird aber nicht übernommen.

    woran kann das liegen?

    Ich habe verschiedene Themes ausprobiert, überall das gleiche Problem.

    Gruß Micha
     
  2. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Dashbord wird auch die Anzahl der erstellten Kategorien angezeigt,
    nur wenn ich darauf klicke ist keine da...

    :?:
     
  3. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende, kann es damit was zu tun haben das ich es lokal unter xampp laufen habe?
    Ich hatte nach der Installation ein Problem mit den Schreibrechten, habe dann allen Ordnern für jedermann Schreib und Leserechte gegeben.
     
  4. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab als lokalen Webserver immer Appserv genutzt und hab dann mal xampp probiert, hatte aber nur Probleme damit. Wordpress lief z.B. nicht richtig. Ich hab dann wieder Appserv genommen.

    Probier Appserv mal aus ob das Problem da auch vorhanden ist.
    Dass das mit den Schreib- und Leserechten der Ordner zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen, denn die Kategorien werden ja in die DB geschrieben.

    Oder Wordpress nochmal neu installieren weil du ja Anfangs Probleme mit den Rechten hattest und sie dann im nachhinein geändert hast.
     
  5. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Appserv läuft wohl nur unter Windows, ich habe einen Mac.
    Mal schnell ausprobieren ist halt auch nicht, bis ich alles wieder konfiguriert habe... wer weis ob es dann auch OK ist...
     
  6. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal ob es geht wenn du Wordpress neu installierst.
     
  7. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Macht es Sinn die Daten zu exportieren?
    Oder besser alles neu?
    Nicht das dadurch wieder fehlerhafte Daten übernommen werden.
     
  8. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde komplett neu installieren, ohne irgendwas zu exportieren. Einfach nur mal testen.

    Hast du Wordpress schonmal auf einem Webserver installiert und wenn ja, funktioniert es da?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Banal, aber hast du auch mal alle Plugins deaktiviert?
     
  10. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte ich, hat aber nichts geändert.

    Ich habe mir jetzt mal Mampp und Wordpress neu installiert, jetzt geht es wieder, mal schauen wie lange...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden