1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komentarbereich in Slidepanel verbergern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rotfuchs, 27. Oktober 2010.

  1. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne (wenn überhaupt möglich oder sinnvoll) in meinem Blog einen ein bzw. ausklappbaren Bereich schaffen der alle Artikel relevanten Infos, wie teilen, Kommentare, veröffentlicht etc. auftauchen. Nun würde ich es aber gerne so haben das diese Bereich standardmäßig ausgeblendet sind und der Betrachter selbst diese Inhalte sichtbar schalten kann. Verwendet wird derzeit das Arras-Theme,http://www.arrastheme.com/
    Also wenn Jemand eine Idee hat wie sich das realisieren lies, freue ich mich!

    Bisher habe ich folgendes dafür getan, aber funktioniert nicht:
    1. Änderung in der Theme.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Änderung in der comments.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    3. Den Aufruf in der single.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber es will einfach nicht wie du ihr ja auf der Seite:http://www.intoxi-hd.de/2010/09/19/icon-usb-stick-tutorial/ anschauen könnt. Hier auf meiner simplen Testseite:
    http://www.intoxi-hd.de/test.html funktioniert es aber, wenn man auf Slidepanel klickt :/

    Hat Jemand eine Idee wieso es nicht klappt. Habe bereits alle Plugins deaktiviert und alle anderen JS händisch rausgenommen, funktionieren tut es nicht.
     
  2. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    am Script liegt es nicht, hatte das selbe damals auch in Gebrauch.

    Wie und wo läst du denn das jQuery - Script? Und welches?
     
  3. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gemäß dieser Anleitung gemacht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Zeile steht in der functions.php meines Themes. Aber irgendwie geht es nicht, warum auch immer?!
     
  4. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schreib dies mal in die header.php

    In der Functions kannst du es zwar auch nutzen, aber nicht in dieser Form. Mehr Infos dazu findest du auch im Codex zu dieser Funktion.
     
  5. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht (hatte ich auch schon gemacht) bringt nichts.
     
  6. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ab jetzt würde ich nur raten können...

    Würde auf einen klassiscchen Konflikt mit einem anderen Script, oder einem Loop tippen, aber hierfür wäre mehr Einblick nötig. Gibt´s einen Link oder kannst du ein bisschen mehr Code zur Verfügung stellen? Single.php oder comments.php oder irgendwas in die Richtung?
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Probier das mal. Und schau, ob das zweite Script (falls eines notwendig ist), eh nach jQuery (Abhängigkeit) eingebunden wird.
     
  8. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, habe die Änderungen am JS eingebunden - hilft auch nichts!
    Ich hatte das Script vorübergehend rausgenommen, da es ja nicht funktioniert. Jetzt ist es wieder drin und Link ist oben angegeben.
    Edit: Dateien im zip angehängt
     
    #8 rotfuchs, 28. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nicht die Zeit Dir die ganze Arbeit abzunehmen ;)

    Was ich nicht finden konnte (auch nicht im Templatecode), ist der <p>-"Anker" um das Menü auszuklappen. Vielleicht einmal einen "Trigger"-<p>-Tag dort anbringen (arras-top-nav od. so). Ohne klicken geht nix. Dann ist mir noch aufgefallen, dass Du in der header.js 1. eine php Datei hast... und 2tens einmal "jQuery" (safe mode) und einmal "$" (standard mode) verwendest.
     
  10. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort - aber mir fehlt wohl leider die Kenntniss es umzusetzen.
     
  11. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  12. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber beides war doch im code enthalten?!
     
  13. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das <p> Tag konnte ich nicht finden, auch nichts vergleichbares. Führ mich mal hin.
     
  14. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da das ist die letzte Zeile vom code im Contentbereich, inzwischen habe ich alles wieder aus meinem Quelltext entfernt, aber es war so eingebaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden