1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Version 1.4.2 WpContactForm (de)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johannes Ries, 29. Dezember 2005.

  1. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die schon lange auf den verbesserten SPAM-Schutz und die Nutzung in Wordpress 2.0 warten, ist euer Lieblingskontaktformularplugin ;) jetzt in Version 1.4.2 unter http://johannesries.de/webwork/contactform/ verfügbar.
     
  2. 051276

    051276 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hab die 1.4.2 grad installiert. Läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.
    Nur bei der 1.3 bei nem anderen Blog was noch in der Version 1.5.2 läuft bekomm ich nach absenden der Nachricht eine Fehlermeldung. Irgendwas mit SafeMode und die Nachricht wird nicht gesendet, aber das Hauptsache das 1.4.2 läuft. :p
     
  3. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... Von meiner Seite aus "Entwarnung": die 1.3er läuft (bei mir jedenfalls) unter WP2.0 ebenfalls problemlos... Neue Version wird aber natürlich ausprobiert.

    Thank U.
     
  4. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ich hab die 1.3er eigentlich nur für die WP1.5-Nutzer online gelassen, alle die WP2.0 benutzen, sollten upgraden.
     
  5. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Problemchen mittlerweile gelöst...
     
    #5 Chet, 30. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  6. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... ich stell jetzt mal vielleicht ne dumme frage.... wo muß ich denn die daten hinterlegen damit das ganze auch per email an mich gesendet wird?! weil nur die email adresse reicht doch nicht oder?!
     
  7. 051276

    051276 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich zitiere jetzt mal von der Webseite, wo man das Plugin runterladen kann:

    Installation der Version 1.4.2

    1. ZIP-Datei entpacken und alle Dateien in den Ordner /wp-content/plugins/wp-contact-form/ hochladen. Gegebenenfalls Ordner neu erstellen.
    2. Im Pluginmanager WP-ContactForm (de) aktivieren.
    3. Unter Optionen > Kontaktformular alle nötigen Änderungen (E-Mail-Adresse eingeben, Betreff ändern, Dankeschönnachricht und Fehlermeldung anpassen) tätigen.
    Um das Kontaktformular in eine Seite bzw. einen Beitrag einzufügen, muss lediglich der Quicktagbutton “Contact Form” geklickt werden.



    Das steht mit Sicherheit auch in der beiligenden Readme. ;)
     
  8. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es. :D
     
  9. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis!

    Bei mir (WP 2.0.2.) mag es allerdings mit den Umlauten nicht funktionieren. Wie geraten habe ich von UTF-8 auf ISO-8859-1 umgestellt, aber leider ohne Erfolg. Tuts bei euch richtig? Oder habe ich nur mit meinem Thunderbird (ebenfalls ISO-8859-1 eingestellt) Schwierigkeiten?

    Gruß
    Robert
     
  10. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Darum gings mir doch nicht! :)

    Die page muß die mail doch über nen mailserver versenden oder? und über welchen?!
     
  11. Robat

    Robat Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Gib einfach deine Mailadresse über die du bereits verfügst und erreichbar sein willst ein, und fertig ist.
     
  12. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden, mußte bei Hosteurope noch ne std email adresse hinterlegen
     
  13. akb

    akb Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... ich probier gerade, das Dingelchen (1.4.2b) in meinem WP 2.0.2 einzubinden, doch anstelle des Kontaktformulars gibt mir WP dann nur "contact form-->" aus. Liegt am Textile2-Plugin... aber wie kann ich das umgehen? Irgendwie verursacht das Textile2-Plugin öfter solche Probleme... :confused:
     
  14. Coco

    Coco Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    du kannst für die Kontaktseite ein eigene Templateseite erstellen, anstatt es in den normalen Post zu integrieren. Damit sollte das Problem geklärt sein.

    Allerdings habe ich selbst noch eine Frage:

    Verwende auch die 2.0.2er Version, jedoch wird die Nachricht gleich 3x verschickt... Seltsam...
     
  15. akb

    akb Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    öhm... und wie? stichwortartig reicht :)
     
  16. akb

    akb Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay... sorry fürs pushen des threads, aber mir wurde an anderer stelle nun noch gesagt, dass der aufruf der funktion add_filter('the_content', [...]) im plugin eigentlich nicht sein dürfte/müsste/sollte. kann damit wer was anfangen? hab den aufruf auch tatsächlich im plugin ausmachen können, aber weiss nich so wirklich über die struktur von plugins bei wp bescheid.
     
  17. spiderlink

    spiderlink New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab nun leider nichts richtiges hier gefunden, daher mal die Frage: Habe nun schon 5 verschiedene Formmailer -Plugins eingebaut, Alles klappt soweit in der statische erstellte Kontaktseite. Einbau jeweils mit <!--contact form--> oder eben entsprechend anders. Kontaktformular wird auch korrekt aufgerufen und nach absenden erhalte ich auch keine Fehlermeldung. .... Nur ich erhalte keine Email im Postfach. habe nun schon Emailkonto auf prosite und Hosteurope ausprobiert. Muss denn noch irgendwas im WP bezzgl. Email (POP3) eingerichtet werden ?? Eher doch nicht oder. WP Version 2.1.3 Ist schon merkwürdig das keiner der probierten Form-Mailer-Plugin Emails versendet. Bitte um Hilfe . Besten Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden