1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komatibles Forum für Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von STNetwork, 12. November 2004.

  1. STNetwork

    STNetwork Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eigentlich ein kompatibles Forum zu Wordpress welches die Mitgliederanmeldungen des Weblogs mit übernimmt, so dass beides konform läuft?

    MfG, Holly :)
     
  2. hoodlum

    hoodlum New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der suche würde ich mich anschließen, in einem anderen post habe ich bereits auch über die erfahrungen mit den frühen stadien von bbpress berichtet - das leider zum gegenwärtigen stadium ebendiese features noch nicht hat... ist halt noch pre-alpha. schade, denn ich könnte das jetzt auch sehr sehr gut gebrauchen.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Bei bbpress wird an dieser Möglichkeit gearbeitet, aber das wird wohl noch etwas dauern...
     
  4. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung. Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit etwas !
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nur um die mitglieder geht kann man das ja über einen hack in dem forum und wordpress realisieren. So würden sich die beiden Benutzertabellen gegenseitig abgleichen.
     
  6. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also worum es mir gehen würde wäre, das registrieren etc bei einem Board in verbindung mit dem WP!

    Habe mich mal mit ein paar leuten von phpBB.de unterhallten, und jemanden von cback.de ! Jeder meinte das dass phpBB dafür die beste wahl wäre, da es mit dem entsprechenden Wissen(was ich leider nicht habe) leicht wäre das Board so zu integrieren das sich, wie du schon sagtest die Tabellen in der DB abgleichen. Ob das jetzt allerdings auch für das Registieren gillt, wage ich zu bezweifeln aus dem Grund da ich schon beim Joomla! derbe Probleme damit hatte.

    Also wenn es geht, bzw. möglich ist das phpBB in das WP zu intergrieren, und sei es auch nur, das die Mitglieder aus dem Board die gleichen sind wie die im WP, dann wäre das schon mal ein anfang.

    Genügend Designs für das phpBB, bzw. Themes gibt es. Auch passende für fast jedes Theme vom WP. Zudem ist es nicht all zu schwer ein Theme von phpBB anzupassen, oder zu ändern etc.!

    Nur wie macht man das nun, bzw. setzt das in die Tat um? Ich für meinen Teil verstehe zu wenig davon, also bräuchte man jemanden der sich damit auskennt. Nur wer wäre bereit sich daran zu setzten, und das ganze zu programmieren etc.?

    Für den Fall das es jemand gibt, so wäre ihm sicherlich eine Menge Lob&Anerkennung sicher, und zudem hätte die Suche nach einem Kompatiblen Forum für das WP ein ende. Mit Kompatibel ist aber nicht gemeint, das man das komplette ACP vom phpBB aus dem Adminbereich des WP steuern kann.


    So viel erst mal dazu. Bin gespannt in welche Richtung sich das Thema hier entwickeln wird. :rolleyes:

    MFG, NS6
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...klar, dass die phpBB.de-Leute ihr Board für die beste Wahl halten!

    Es gibt in der bbPress-Mailliste eine Anleitung zur Integration von bbPress und WP:
    http://comox.textdrive.com/pipermail/bbdev/2005-August/000227.html

    Desweiteren gibt es eine Anleitung für die Integration mit miniBB:
    http://www.minibb.net/synchronizing_minibb.html
     
  8. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    bbPress habe ich schon angeschaut, aber ist nichts für mich.

    Nun gut es ist eine Sache das die Leute von phpBB.de ihr Board für die beste wahl halten mögen, aber es nun mal fakt das dass phpBB das meist verwendete Board ist, unter den OS-Systemen.

    Das mit dem miniBB war mir noch nicht bekannt, werde ich gleich mal nach schauen. Danke für den Tipp. :rolleyes:
     
  9. rantmallory

    rantmallory Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    phpBB hat auch die meisten exploits wodurch nachweislich die meisten websites gehackt (index overwrite) wurde.

    Ich kann phpBB nicht mehr empfehlen.
     
  10. Max.

    Max. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    phpBB ist schlecht und unsicher allerdings aus SEO Sicht, dass beste Forenscript und so komischen miniBBs würde ich gar nicht vertrauen.

    Am liebsten wär mir sowas für ein WBB allerdings ist die Geimeinde da auch deutlich kleiner als von anderen Forenscripts.
     
  11. plattenblog

    plattenblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich wär schon mit einem intigriertem Forum ohne anmeldung zufrieden.
    Außerhalb bringt nix, wegen Suchmaschine.
     
  12. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, wir brauchen bald ein "Verwandte Diskussionen"-Hack für unser Board... ;)
    Dashier könnte auch interessant sein: Foren-Einbindung?
     
    #12 TigerDE2, 23. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden