1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagination URL ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von -chRis-, 3. November 2010.

  1. -chRis-

    -chRis- Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Fans,

    ich habe folgendes Anliegen. Meine URLs der Artikelseiten sehen momentan so aus:

    www.meineseite.de/page/2
    www.meineseite.de/page/3
    www.meineseite.de/page/4

    ...und so weiter. Meine ganzen Artikel erscheinen aber unter folgender Kategorie:

    www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/artikelname

    Ich möchte, dass die Pagination ebenfalls die beiden Kategorien enthält, also bestenfalls folgendermaßen aussehen soll:

    www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/page/2

    Permalinks sind eingeschaltet. Ich nutze WP (Version 3.0.1) als CMS mit Artikeln als News. Als Pagination ist das "WP-PageNavi" Plugin installiert (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-pagenavi/).

    Ich beherrsche HTML und CSS und ein klein wenig PHP. Ich hab auch schonmal ein wenig mit mod_rewrite gespielt, kenne mich da aber zuwenig aus um von selbst auf eine fundierte Lösung zu kommen die fehlerfrei funktioniert. Wäre klasse, wenn von Euch dafür eine Lösung parat hat. :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie hast du deine Permalinks gestaltet?
    Was steht in der .htaccess?

    Bei mir funktioniert das genau so wie du es willst, evtl. ist wp-pagenavi Schuld :oops: Hast du mal ein anderes Plugin probiert, z.B. http://www.elektroelch.de/hacks/wp/pagebar
     
  3. -chRis-

    -chRis- Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Permalinks sind über das Adminpanel von WP konfiguriert als benutzerdefinierte Struktur: "/%category%/%postname%"

    Habe bisher kein anderes Plugin benutzt. Werde das von Dir gepostete aber jetzt mal ausprobieren. Vielleicht behebt das schon mein Problem.

    Danke für Deine Antwort!


    Edit: Das andere Plugin lässt auch keine Einstellungen zu die Linkstruktur zu ändern. Bei beiden Plugins habe ich auf der Startseite nach wie vor die Pagination ala

    www.meineseite.de/page/2

    anstatt

    www.meineseite.de/kategorie/unterkategorie/page/2

    Vielleicht hast Du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Es geht mir um die Pagination auf der Startseite. Ich habe eine Startseite wo immer 6-7 News angezeigt werden. Und wenn man auf eine Seite 2 oder 3 etc geht soll die Url nicht www.meineseite.de/page/2 sein sondern mit den kategorien wie oben.
     
    #3 -chRis-, 3. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht was du genau möchtest.

    Wie soll das funktionieren?
    Von der Startseite aus wo ALLES angezeigt wird zu Seite 2, aber dann aufeinmal in eine spezifische Kategorie.

    Wenn jemand in deinen Kategorien rumsurft, dann bekommt er das schon so angezeigt wie du das willst.

    Die Linkstruktur läuft über das Backend von Wordpress, wieso soll da ein Pagination Plugin drin rumpfuschen.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja da hab ich dich wohl tatsächlich falsch verstanden, denn von Startseite war bisher ja nicht die Rede. Da muss ich Denis Recht geben, Startseite ist Startseite und Kategorieseiten sind Kategorieseiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden