1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgröße für jeden Artikel einstellbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alien101, 5. November 2010.

  1. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    gibt es die Möglichkeit die Schriftgröße beim schreiben eines Artikel einzustellen?
    Ich habe diese Funktion bis jetzt noch nie gesehen, allerdings ist mir aufgefallen, wenn man einen Text z.B. mit Word schreibt und dort versch. Schriftgrößen angewendet hat, diese dann kopiert und in Wordpress eingetragen hat auch in Wordpress die versch. Schriftgrößen beachtet werden.

    Das würde mir sehr helfen, da ich manche Wörter bzw. Sätze anderst als nur durch Fett,Kursiv und Unterstrichen hervorheben will.



    Achja eine Frage hätte ich da noch, und zwar:

    Wenn ich mit Wordpress einen Artikel schreibe und im Artikel einen Absatz machen möchte, es wird im Endeffekt nur ein Absatz gemacht, egal wie oft ich die Entertaste betätige.
    Also muss ich immer extra zur HTML Ansicht wechseln und dort entweder <BR> oder <p> einsetzen!
    Liese sich das auch ändern, bzw. woran liegt das?

    Vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dir würde wahrscheinlich das Plugin TinyMCEAdvanced helfen.
     
  3. alien101

    alien101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hat wunderbar geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden