1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie einfach interne Links setzen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von P. Baer, 8. November 2010.

  1. P. Baer

    P. Baer Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in Sachen WordPress und PHP noch ziemlicher Anfänger.
    Zum Glück will ich erstmal nur eine mittlere Seite so halbwegs strukturieren.

    Mein aktuelles Problem, wofür ich bislang auch noch keine passende Seite zu Erklärung gefunden habe:

    Wie kann man denn mit WP die internen Seiten einigermaßen schnell verlinken.

    Beim bisher von mir genutzten HTML-Editor, war zumindest diese Sache ziemlich leicht: Die internen Seiten wurden einem angeboten und man muss nicht immer den ganzen, absoluten Pfad wissen. Obendrein wäre es natürlich prima, wenn die internen Links aktualisiert würden, sobald man die Ziele verschiebt, z.B. in andere Unterordner.

    Gibt es solch ein System unter WP?
    Wenn ja, wie geht es, bzw. wo ist eine gute Erklärung. (Deutsch wäre prima, da die Thematik schwer genug ist. Zur not geht auch englisch.).

    Es dankt
    P. Bär
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. P. Baer

    P. Baer Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,

    schon mal vielen Dank für den Link. Das ist vielleicht eine Möglichkeit.

    Aber so richtig komfortabel scheint es mir nicht.

    Hübsch wäre es doch wenn man einfach einen Button klickt, dann werden alle Seiten und Posts der Webseite mit Titel aufgelistet und man sucht sich den passenden aus, benennt es, speichern und gut ist es.

    Hm. Oder bietet ein Plugin solche Features?

    Ich würde mich also über weitere Vorschläge freuen, und so lange mit Maxes Variante anfangen.

    Dank und Gruß
    P. Baer
     
  4. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  6. Marcus.Kober

    Marcus.Kober Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden