1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Links anzeige (problem)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von franzi, 23. März 2006.

  1. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe leider das Problem das wenn man bei mir auf die Startseite(Home) geht die Sidebar Richtig und komplett dargestellt wird, Wenn ich nun aber auf eine statische seite gehe z.B "über mich wird die Sidebar ohne die Links dargestellt die ich über die Admin fläsche eingegeben habe.
    Es werden nur noch die Links die ich direkt über die Sidebar.php eingeben habe angezeigt.
    Am besten mal selber anschauen www.mitfuehlen.de

    Habe leider keine Ahnung woran es liegen kann.
    Habe bei mir heute das k2 theme mit fork installiert.

    Schonmal danke
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    für k2 gibts ein englisches forum für solche fragen, was nicht heissen soll das wir oder jemand hier nicht helfen kann oder will.

    auf deiner page ist aktuell ein fehler in der sidebar, ein script funkitioniert leider nicht richtig und so wir die seite abgehackt. im code der sidebar.php könntest du das per hand eintragen, aber dann verzichtest du ja auf das feature von wordpress...bitte fix mal den fehler deines scripts, vielleicht gehts dann
     
  3. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nicht an den Fehler in der Siebar gelegen.
    Habe leider kein passendes Forum für k2 Theme gefunden sowie niemand der den selben fehler schonmal hatte.

    Werde die Links erstmal per Hand eintragen, da siche diese noch relativ gering halten. Aber auf dauer ist es wohl nicht sinnvoll vorallem weil es ja über den Admin berreich so einfach geht...:(
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das Theme nur vom Hörensagen, habe mich noch nie damit beschäftigt ... aber schau doch mal in der Sidebar.php ... da ist bestimmt irgendwo ne if-Abfrage mit eingebaut, daß wenn du auf einer statischen Seite bist, die Links nicht mit angezeigt werden ...
     
  5. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mhh es steht wohl noch ziemlich viel unöttiges in der sidebar.php wenn ich diese mit meiner alten vergleiche. Habe nix direkt gefunden was die sache ändert.
    Ihr? :)
     
  6. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry anhang vergessen. Vielleicht kannst ja ein Blick drauf werden ob du was findest..was den fehler lösen kann.
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also habe mal kurz drüber geschaut ... muss schon sagen, mann kann einen Quellcode auch umfangreich und kompliziert machen ... :rolleyes: ...

    ok also ich denke dein Problem liegt hier (der rot gekennzeichnete Bereich)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also alles, was ein ! vorne Weg hat ist negiert ... wenn du die entsprechenden Ausrufezeichen weg machst sollte es gehen ... ich nehme mal an Über mich ist bei dir eine Page ... also müßtest du, wenn du da die Links auch sehen willst das Ausrufezeichen bei is_page() wegmachen ... allerdings kenn ich die Funktion is_paged() nicht ... musst du halt mal etwas ausprobieren ...
     
  8. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hätte ich das nur vorher gewusst das k2 so probs zeigt...:(

    Im Internet Explorer zeigt er die Links selbst nicht mal auf der Startseite(home) an..abgesehen das dort die schrift ein ausmass hat!

    Das mit den "!" hat nicht funktioniert. Habe sogar mal alle in der sidebar gelöscht un es hatte irgendwie gar keine ausmasse.
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm tut mir leid, dann bräuchte ich länger, um mich da durchzuwuseln ... vielleicht, wenn das Prob nächste Woche noch besteht kann ich nochmal schauen ...
     
  10. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oki werde dann mal weiter teste...ist ja net das einzigste prob.
    Meld mich wieder sollte ich absolut verzweifeln :)

    Danke trotzdem!
     
  11. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  12. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link (http://getk2.com/forum/showthread.ph...ighlight=links ) mit diesen scheint es zu funktionieren! Nur die "letzten kommentare" nicht...diese kann man ja aber auch ohne Probleme per Hand in die Sidebar.php einfügen. Da hätte ich mir die mühe gestern sparen können alles von Hand einzufügen.

    Was anderes, falls jemand liest..Die überschrift bei mir "pic of the moment" bekomme ich nicht direkt unter das Zufallsbild der MyGallery. Habe schon die CSS von MyGallery geprüft aber kann einfach nix finden wie ich die Leerzeile / Abstand wegbekomme das die schrift direkt am Bild hängt?

    Eigefügt ganz simpel mit:
    <h2>pic of the moment...</h2>
    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>



    EDIT: Noch was, alte Problem. Im IE werden die Links & co in der Sidebar viel zu weit rechts angezeigt. Im Firefox ist antürlich alles oki, und wenn ich den Wert in der CSS änder ändert sich auch das aussehen nur im Firefox. Irgendwie fehlt n Code der einfluss auf den Explorer hat..glaub ich zumind. langsam.
     
    #12 franzi, 25. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  13. franzi

    franzi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal nachfrag, entweder bin ich zu dumm, habe zu wenige ahnung oder habe mir letzte woche mit den Vodka doch zuviel Zellen gekillt.

    Die überschrift bei mir "pic of the moment" bekomme ich nicht direkt unter das Zufallsbild der MyGallery. Habe schon die CSS von MyGallery geprüft aber kann einfach nix finden wie ich die Leerzeile / Abstand wegbekomme das die schrift direkt am Bild hängt?

    Eigefügt ganz simpel mit:
    <h2>pic of the moment...</h2>
    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>


    EDIT: Noch was, alte Problem. Im IE werden die Links & co in der Sidebar viel zu weit rechts angezeigt. Im Firefox ist antürlich alles oki, und wenn ich den Wert in der CSS änder ändert sich auch das aussehen nur im Firefox. Irgendwie fehlt n Code der einfluss auf den Explorer hat..glaub ich zumind. langsam. Zu sehen auf www.mitfuehlen.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden