1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Dashbord keine Änderungen möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mary_, 9. November 2010.

  1. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Ich hab da (ne sicher blöde) Frage:
    habe eben WP installiert und nach der Anmeldung wollte ich den Text "Ein weiterer WordPress-Blog" ändern ....
    In den "Einstellungen > Allgemein" FEHLT der Button "Änderungen übernehmen"...

    Wo hab ich hier was falsch gemacht ????

    Vielen Dank für Eure Hilfe sagt ein blutige Anfängerin ...

    Gruß
    Mary

    P.S.: Eine Zeitzone kann ich auch nicht einstellen !
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Läuft PHP5 und wie viel php memory_limit hast du? Frag zur Not deinen Hoster danach.
     
  3. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hänge in der Warteschleife....

    Hilft´s was, wenn ich sage: t-online ?????
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nope. Aber frag mal bei t-online weiter, was Dich der maxe gerade gefragt hat. (Hab aber ein wenig die Vermutung, dass das ein 100MB Account ohne Datenbank sein wird...)
     
  5. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe !
    Eben die Auskunft bekommen, dass das php memory limit standardmäßig bei 32 MB liegt ... und PHP5 läuft ebenfalls !
    Ich soll ne php.ini anlegen mit folgendem Inhalt:

    register_globals = on
    memory_limit = 16M
    post_max_size = 6M


    Die Datei soll ich in den Ordner "wordpress" legen ....
    Ist das okay so ?

    Wenn ich die Datei erstelle (hab ich noch nie gemacht) : Mit nem Editor ? WIE genau muss die aussehen ??? z.B. am Anfang der Datei oder am Ende noch irgendwelche "kryptischen" :roll: Zeichen ??
    Kann mir da noch bitte jemand weiterhelfen ???

    Vielen Dank
    Mary
     
  6. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... hab eben in den FAQs gesehen, dass ich das memory limit auch in der wp-config.php ändern kann:

    <?php
    @ini_set("memory_limit",'32M');

    Dann probier ich´s lieber erstmal da, oder ?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann hätte er/sie WP gar nicht installieren können ;)

    @mary_: Das memory_limit bei von (bereits verfügbaren) 32MB auf 32MB festzulegen ist sinnlos ;) Versuch´s mal mit 64MB. Ich bezweifle jedoch, dass es bei T-Online möglich ist das Limit manuell anzuheben. Nen Versuch ist´s aber wert...

    EDIT: Vielleicht ist folgender Link für Dich noch von Interesse: http://foren.t-online.de/foren/read/service/homepage-und-shop/sonstiges/php-5-installiert-wird-aber-nicht-erkannt,175,4666657.html
     
    #7 mfitzen, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  8. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Danke für den Link auf das Forum...
    Hab ich auch so gemacht.... und auch in der wp_config.php mal auf 64MB versucht umszustellen....

    Nach dem Upload - Ergebnis: leider KEINES ! :(

    Ich hab Euch mal nen Screenshot meines Problems angehängt.....
    .... einzig und allein der Button "Änderungen übernehmen" fehlt.....


    Fällt noch jemanden was ein ????

    Bin für alles dankbar !
    Mary
     
    #8 mary_, 10. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, lade die Ordner wp-includes & wp-admin samt Inhalt nochmal neu hoch und schaue, dass wirklich alle Dateien übertragen werden. Ich glaub zwar nicht, dass das der Grund ist, aber sicher ist sicher...

    Dann aktiviere das Standardtheme. Deaktiviere anschließend alle aktiven Plugins. Danach öffnest Du die wp-config.php und löschst nur das de_DE bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Browsercache leeren (Firefox: STRG+SHIFT+ENTF -> Cache). Dann gehst Du nochmal auf die Einstellungsseite (sollte nun alles in Englisch sein). Button da oder nicht?
     
  10. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja sapperlüttechen !!!!

    Button ist DA !!! :lol: Vielen Dank !

    Mit Englisch könnt ich leben ... oder kann man das wieder "umstellen" ohne auf das gleiche Problem zu laufen ?????
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Probier´s aus. Wenn der Button dann wieder verschwindet, dürfte die Ursache im Speichermangel liegen (überschrittenes memory_limit). Die Sprachdatei verbraucht (leider) auch das ein oder andere MB.
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja meine Vermutung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden