1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks - beiträge verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noseasmuermo, 12. November 2010.

Schlagworte:
  1. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    sorry, dass das schon mein zweiter Thread heute ist, aber nachdem das Problem mit den Thumbnails behoben wurde, taucht auch schon das nächste auf:

    Ich möchte die Permalinks Struktur ändern. Bislang hatte ich die Standardversion der Links verwendet (http://www.noseasmuermo.es/?p=123) und wollte diese auf folgende Art ändern: http://www.noseasmuermo.es/%postname%/

    So weit so gut, ich hatte also die datei .htaccess mit dem von wordpress vorgeschlagenen code erstellt:

    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d


    Blos werden mir nun keine Einträge mehr im Blog angezeigt. Auch neue Einträge scheinen nicht mehr auf. Ändere ich die Links wieder auf die Standardeinstellung um, läuft wieder alles ganz normal.

    Kann mir jemand verraten, woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    /edit: Die Fehlermeldung lautet übrigens: Sorry, no posts matched your criteria.
     
    #1 noseasmuermo, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Blog liegt auf bplaced.com
    Hab mich eben schlaugemacht und ja, bei bplaced sind mod_rewrite und die .htaccess Unterstützung aktiv.
     
  4. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achja. Ich habe gerade gelesen, dass das All in one seo addon Probleme macht. Hab es deaktiviert - jedoch ohne Erfolg.
     
  5. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    änder bei Dir einmal die Reihenfolge Deiner Anweisungen und setze die RewriteRule hinter die Condition-Zeilen (und nicht wie bisher davor).
     
  6. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Rechtslupe,
    Hab das nun nach unten verschoben - leider ohne wirkung.

    Der Code sieht nun folgendermaßen aus:


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    </IfModule>
    # END WordPress
     
    #6 noseasmuermo, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Den Standard-Code für die .htaccess hatte ich ja bereits oben gepostet, also mal so übernehmen.
    Und auch mal ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln.
     
  8. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe, ich denke da haben wir den Schuldigen. Das Theme. Hab jetzt auf ein anderes Theme geswitcht (hatte kein Standardtheme installiert) und siehe da, es funktioniert.

    Allerdings nur dann, wenn ich /index.php vor /%postname%/ davorsetze. Auch nicht das wahre :(
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    na dann solltest du dich noch mal genauer erkundigen, ob mod_rewrite und die .htaccess Unterstützung wirklich aktiv sind.
     
  10. noseasmuermo

    noseasmuermo Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    doch doch, die waren beide aktiv.

    Ich hab das Problem aber nun folgendermaßen gelöst. Ursprünglich lag die Installation in einem Unterordner meines Wespaces (/wordpress). Nachdem ich das Blog nun in den Root Ordner installiert habe, funktionieren die Permalinks jetzt problemlos :)

    Danke für eure Hilfe!
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Unterordner? Hättest du uns auch sagen müssen, dann hätt der Unterordner mit in die Regeln gehört:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden