1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permanent link abschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von th67ci, 26. August 2010.

Schlagworte:
  1. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wie und wo kann ich den Permalink in der THEME oder im WP ausschalten?

    Jörg
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Backend->Einstellungen->Permalinks

    Dort kannst Du sie auf Standard zurücksetzen. Oder meinst Du etwas anderes? Z.B. Bei Links zum Beitrag dieses "Permalink zu..." entfernen? Dann wäre es schön, wenn Du uns nen Link zum betroffenen Blog oder zum verwendeten Theme gibst.
     
  3. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für die Antwort, aber das kenne ich, aber ich möchte einfach kein permanent Link auf meinen Seiten haben denn wenn ich eine Seite erstelle wird automatisch die Benennung als Permanent Link gezeigt. Siehe Anhang. Ich möchte das Home z.B. nicht angezeigt wird!

    Danke jörg

    [​IMG]
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne aus dem Seitentemplate (normal page.php) die Funktion the_title
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Kann je nach Theme etwas anders aussehen...)
     
  5. LadyPurple

    LadyPurple Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    beim theme 2010

    Hmh ich denke bei dem Theme 2010 wäre es wohl die loop.php aber ich habe es gerade versucht und da ändert sich leider nichts wenn ich the_title überall rausnehme.

    Was bei mir weg soll wäre unter dem Post der Permalink (wenn man drüber fährt kommt: http://wyrd.hagazussa.tv/?cat=19 sonst steht der Name "Hexentage" dort.

    lg
    Tanja
     
  6. LadyPurple

    LadyPurple Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass man dies in der single.php ändern muss, habe aber noch keinen Erfolg, mit the_title löschen bleibt das trotzdem noch im Post ?!
    Weiß jemand Rat?????

    lg
    purple
     
    #6 LadyPurple, 13. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  7. LadyPurple

    LadyPurple Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Echt niemand da der einen Tipp hat wie es gehen könnte???

    lg
    P
     
  8. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    du musst die page.php kopieren und damit eine neue Seite z.B. startseite.php anlegen.
    Dann löscht du in der startseite .php alles was zwischen h2 zu h2 steht und fügst folgendes als erstes in die startseite.php ein.
    <?php
    /*
    Template Name: Startseite
    */

    ?> Dann alls über FTP in deine Theme und dann gehst du in WP auf die Seite /Attribute / Template , da findest Du jetzt die Startseite . Dann sollte der Name der Seite verschwunden sein.

    Jörg
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hä?! th67ci, dass hat aber doch nichts mit dem Problem zu tun, oder?!

    Dazu musst Du die loop.php des Themes bearbeiten und dort die entsprechenden Codeteile entfernen. Das hat aber auc nichts mit den Permalinks zu tun... Was Du entfernen möchtest, sofern ich Dich richtig verstanden habe, ist die Ausgabe der Kategorie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden