1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Upload von Bildern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ju._li, 10. November 2010.

  1. ju._li

    ju._li Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und arbeite auch noch nicht so lange mit Wordpress. Habe aber alles super installiert bekommen und nun ein Problem, Bilder hochzuladen. Es erscheint diese Fehlermeldung:

    “img1” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/wp-content/uploads verschoben werden.

    Hat jemand eine Idee?

    Lieben Dank für alle Antworten!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist das Verzeichnis wp-content/uploads beschreibbar? Stichwort: CHMOD <--anklicken
     
  3. ju._li

    ju._li Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war auch mein Erster Gedanke, es ist alles beschreibbar. Habe alle Ordner im FTP auf 777 gesetzt.
     
  4. ju._li

    ju._li Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte???
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. ju._li

    ju._li Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huch, danke, dann werde ich das wieder ändern! Also sollte nur der Upload Ordner auf 777 stehen?

    Wir haben auf dem Server noch viele andere Wordpress Blogs laufen, da gabs nie das Problem mit den Bildern. Der Provider kann mir da auch nicht weiterhelfen, wurde mir gesagt. Speicherplatz ist vorhanden. Danke für den Link, ich hatte diese Seite auch schon gelesen...

    Ich habe gelesen, dass es mit der neuen Wordpress Version irgendwie Probleme mit Bildern gibt, kann es evtl. was damit zu tun haben, wenn das andere nicht passt?

    Nur leider sind im Blog schon zig Texte eingepflegt und Neuinstallieren geht daher nicht auf eine andere Version.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden