1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery und RSS

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jaycos, 21. März 2006.

  1. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die mygallery-Tags aus den Feeds zu entfernen? Bisher werden sie bei mir als Text angezeigt und nicht in Bilder umgewandelt. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, mygallery-Bilder erst im erweiterten Text (nach "more"-Trennung) zu verwenden. Aber da HTML-Tags ja auch aus den Feed-Dateien entfernt werden, gibt es diese Möglichkeit vielleicht auch für mygallery-Tags...

    Danke,
    Jay
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mir mal Gedanken machen, wie sich das am besten lösen lässt.
     
  3. realbit

    realbit Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze sollte über eine neue Filterregel für 'the_content_rss' funktionieren.
    Also z.B add_filter('the_content_rss','entferne_gallerytags').
    Das nur so als Ansatz...
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das noch mal beim mir ausprobiert. Die Bilder werden ohne Probleme im Feed angezeigt. Ich bräuchte ein konkrets Beispiel wo es nicht geht.
     
  5. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach sooo...okay... Ich war davon ausgegangen, dass es im Feed nicht funktioniert. Denn ich nutze auf meiner Startseite the_content_rss um die Beiträge auszugeben. Und da sehe ich dann keine Bilder sondern die mygallery-Tags.
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, wiso nutz du denn the_content_rss? Wie dem auch sei, damit myGallery bei dir läuft, müsstest du dann nur die Filteregel in mygallery.php von the_content auf the_content_rss umstellen.
     
  7. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke!

    Ich nutze rss, weil das der einzige Weg ist, den ich gefunden habe, um den "mehr"-Link direkt hinter den Eintragstext zu setzen. Bei the_content oder the_excerpt steht er immer in der nächsten Zeile.
    Naja, das ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, die ich da nutze...
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, also ich mach das unkompliziert mit dem <!--more--> Tag im Eintrag.
     
  9. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tja... Das kann ich meinen Autoren glaube ich nicht beibringen... Je mehr automatisch geht, desto besser. Deshalb: Danke für die gute Usability von mygallery! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden