1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS-Benutzer zählen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelcurse, 25. März 2006.

  1. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, das es möglich macht die Anzahl der Leute zu zählen, die die Artikel meines Blogs BOOKAHOLICS aboniert haben.
    Gibt es sowas? Meine Stats zeigen sowas jedenfalls nicht an.

    LG
    Angelcurse
     
  2. 051276

    051276 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ein direktes Plugin fällt mir im Moment nicht dazu ein, aber probiers mal mit Feedburner, die zählen die Abonennten deines Feeds und du hast dann auf dem Blog so einen kleinen Counter.
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Japp, wäre auch das einzige was mir dazu einfällt - wobei der Feedburner entweder manchmal spinnt. Zumindestens schwankt der Counter bei mir täglich, heute sind es 17, gestern waren es 6 oder 7 - geht immer rauf und runter :D.
     
  4. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eigentlich auch so eine Möglichkeit, möchte aber mein Blog nicht mit externen Services belegen. Ich habe gerne die Kontrolle über mein Blog.
     
  5. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Naja, danke trotzdem. Wenn jemandem noch etwas einfällt, sagt bescheid. Ich schau mir das Teil mal an :)
     
  6. massivehorst

    massivehorst New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    theorie: blindpixel in feed setzen und diese aufrufe tracken?
     
  7. ypsie

    ypsie Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Logfiles analysieren und die Zugriffe auf die /feed checken :)
     
  8. Michael-

    Michael- Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beides liefert dann aber falsche Werte, wenn es um die *Anzahl* der Feed-Leser geht. Angenommen ein User prüft jede Stunde auf neue Feeds. Macht also 24 Trefffer, aber nur ein Leser. Es gibt auch leider Leute, die alle 2 Minuten aktualisieren, macht dann 720 Treffer, aber nur 1 Leser.

    Der Feedburner-Dienst ist sicherlich nicht perfekt, liefert aber IMHO einen sehr guten Näherungswert.
    Mehr als einen Näherungswert kann man bekanntlich eh nicht ermitteln, wenn sich ständig die IP-Adresse ändert.
     
  9. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  10. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das plugin feedstats (oben erwähnt) grade installiert und es scheint gut zu funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden