1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einzelne Artikel oder/und "Seiten" auf Startseite über den News

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kavalier, 25. März 2006.

  1. Kavalier

    Kavalier Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne auf der Startseite ÜBER/VOR den News/Beiträgen einen bestimmten Artikel bzw. eine bestimmte "Seite" einbinden. Also so wie bei spreeblick.com, jedoch statt dem "Top-Artikel" ein bestimmter Text, den ich über das Backend im Editor bearbeiten kann.

    LOGO & MENÜ
    ----------------
    HALLO-TEXT (im Backend editierbar)
    ----------------
    NEWS, NEWS, NEWS

    Meine konkrete Frage: Mit welche PHP-WordPress-Funktion kann ich ins Template eine bestimmte "Seite" (Page) einbinden?

    Kavalier
     
  2. Jaycos

    Jaycos Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nicht so einfach... Dazu müsstest du das page.php-Template bearbeiten bzw. ein neues Template anlegen, das du für diese Seite verwendest. In diesem Template bindest du die Blogeinträge ("News") per RSS-Feed ein - oder gibt es eine Möglichkeit, einen zweiten Loop zu starten (z.B. mit vorgesetztem query_posts)? Dazu gab's glaube ich mal einen Thread.
    Im ersten Loop wird jedenfalls der Seiteninhalt ausgegeben, also der "Hallo-Text", den du im Backend bearbeiten kannst.
    Die fertige Seite musst du dann als Startseite festlegen, z.B. mittels Static Front Page Plugin.

    So müsste es wohl gehen. Ausprobiert hab ich das aber nicht.
     
    #2 Jaycos, 25. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    1. das kann man auch mit einer eigenen Kategorie lösen
    und dann die Beiträge dieser Kategorie mit diesem Plugin oben
    'fixieren'

    http://www.asymptomatic.net/wp-hacks

    2. Da Du jede .php Datei im Themeeditor ändern kannst, wenn der die Rechte hat, kannst Du den Text auch per Hand hineinschreiben,
    (is umständlich aber geht)

    3. eine statische Seite einbinden,
    das kannst Du auch nicht mit einem wp template tag,
    iframe ginge es,
    aber da musst du auch jedes mal ran, wenn es eine andere statische seite wird.

    am einfachsten würd ich das Plugin nennen,
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden