1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähnliche Artikel, Statistiken, Forum, nur Titel oder vollständiger Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -ben, 13. November 2010.

  1. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde mich über folgende Plugins freuen:

    ~Statt eines nur zum Teil angezeigten Artikels, möchte ich das nur der Titel zu sehen ist, und bei Klick dann der komplette Titel. Derzeit werden bei mir Artikel teilweise angezeigt und erst bei Klick auf den Titel komplett :-?

    ~"Ähnliche Artikel" hätte ich gerne unter "read more from..."

    ~
    Welches Pluginbietet gute Statistiken (Wie oft wurde etwas gelesen/abonniert).
    Gibt es, anstelle einer Integration eines eigenständigen Scripts, ein gutes Foren-Plugin?
     
  2. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich mich weiter durch das Forum hier schlau gelesen habe, habe ich vier Plugins getestet, die die Funktion "Ähnlicher Artikel" haben. Entschieden habe ich mich für Yarpp. Die Verknüpfung der Artikel untereinander finde ich sehr logisch und sinnvoll.

    Nun würde ich gerne, sobald ich eine Kategorie auswähle, das nur die Titel angezeigt werden - anstelle teilweiser Artikel. Dies bekomme ich leider nicht hin. Über das seitliche Menü ist dies kein Problem. Hier würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!
     
  3. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich doch sehr über Unterstützung freuen. Ich beschreibe noch einmal genauer, worum es geht.

    ~Ähnliche Artikel: Habe ich bereits mit Hilfe des Forums gelöst.
    ~Forum-Plugin: Habe ich bereits mit Hilfe des Forums gelöst.

    Bleiben nur noch zwei Punkte als bisher ungelöst:

    ~Artikel werden, wenn diese über das Menü oben aufgerufen werden, aufgelistet.
    Diese Auflistung zeigt die Artikel unvollständig an. Wunsch: Es werden in der
    Auflistung nur die Titel angezeigt. Klickt jmd. auf den Titel, wird der entsprechende
    Artikel vollständig geöffnet.

    ~Statistiken: Ich benötige eine Statistik, welche dies anzeigt:
    Unique Visitors
    Page Impressions
    Diese würde ich dann gerne im Footer oder an anderer Stelle einbinden, ähnliche wie andere dies mit Besucherzählern machen.
     
  4. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wegen den artikeln
    nun du könntest einfach an den beginn jedes artikels den altbekannten <!--more--> tag setzen(ist im editor auch als button verfügbar)

    jeh nach skin kann man afaik auch in den einstellungen festlegen wieviele wörter in der vorschau angezeigt werden(damit du nicht jeden atikel ändern musst)
    da das bei meinem aber nicht der fall ist kann ich dir leider nicht genau sagen wo
    am besten mal in der style.css schaun oder bei den "lesen" einstellungen
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Oder du nimmst the_content() bzw. the_excerpt() ganz aus der index.php und archive.php raus, so bekommst du gar keinen Auszug mehr auf der Startseite und den Kategorieansichten.
     
  6. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe und Dunn_Star,

    nach etwas herumprobieren habe ich festgestellt, dass meine Schwierigkeiten offenbar auch Template bezogen sein können. Die Hilfe von Dunn_Star hat nur mit anderen Templates funktioniert. Ich verwende das Traction-Theme in der kostenfreien Version.

    Der Hinweis von maxe hat bei mir nicht geklappt.

    Zumindest habe ich nun ein Widget gefunden, welches die Artikel in der Sidebar Kategoriebezogen als Titel ausspuckt. Damit bin ich sehr zufrieden.

    Dennoch würde ich mich freuen, wenn bei Klick auf die Kategorien im Header nur Titel statt Artikel "ausgespuckt" werden würden. Dafür werde ich wohl das Template direkt bearbeiten müssen, wie maxe bereits dargestellt hat - ich weiß nur nicht wie...
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie gesagt, aus der archive.php das the_content() rauslöschen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @ maxe:
    Danke, dies hat genau so geklappt :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden