1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade startet nach Hochladen der 1.5er Dateien nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ThomasK, 22. Februar 2005.

  1. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach der 1.5.-Upgrade-Anleitung gearbeitet (bis einschließlich Upgrade #2 und bekomme beim Aufruf der "upgrade.php" im Browser folgende Meldung:

    Warning: main(/www/htdocs/v135600/wp-includes/wp-db.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v135600/wp-settings.php on line 39

    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required '/www/htdocs/v135600/wp-includes/wp-db.php' (include_path='.:..') in /www/htdocs/v135600/wp-settings.php on line 39

    Damit kann ich leider gar nichts anfangen.Weiß jemand, was ich da wo ergänzen/ändern muss? (Die Meldung erscheint auch beim Aufruf der "normalen" Adresse http://www.kernibikern.de - ich lasse es jetzt auch erstmal so und hoffe auf Hilfe. Sonst müsste ich nämlich alles wieder rückwärts machen!)
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    entweder ist das include-verzeichnis in der server konfiguration beschränkt auf bestimmte verzeichnisse (eher unwahrscheinlich) oder es ist beim upload der neuen wordpressdateien was schief gelaufen

    haste den mal geschaut, ob alle neuen dateien auf dem server liegen bzw. geschaut ob die dateigrössen übereinstimmen?
     
  3. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es so gemacht hast wie in der Upgrade-Anleitung bist du ja im Besitz diverser Backups. Ich würde diese wieder aufsetzen und dann das ganze nochmal starten. Ich denke das es entweder beim upload (auf ASCII achten) ein Problem gab oder weil du Dateien überschrieben und nicht gelöscht hast!
     
  4. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Werde es heute abend noch mal checken und Rückmeldung geben!
     
  5. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Geschafft! Aber Problem bei wp-admin/index.php

    So, jetzt habe ich aus Vorsicht zunächst meinen "Experimentierblog"
    http://www.exp.kernibikern.de
    (normalerweise passwortgeschützt) auf 1.5 gesetzt.
    Und weil das heute geklappt hat, meine "Hauptseite"
    http://www.kernibikern.de
    ebenfalls (fast) erfolgreich! Muss wohl gestern irgendein Schritt nicht geklappt haben. Trotzdem vielen Dank nochmals.
    Ein Problem gibt es beim Aufrufen der Bearbeitungsseiten: Oben links steht normalerweise der Name des Blogs und direkt daneben (bei 1.5 ja dort neu platziert) "View Site" bzw. "Site ansehen". Bei mir stehen der Name des Blogs und "WordPress" ineinander und "View Site" fehlt ganz. Das ist für die Bearbeitung natürlich unpraktisch. Liegt das an der Sprachdatei?
     
  6. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt. Muss wohl wirklich an einer Datei in wp-admin gelegen haben. Obwohl alle Dateien vollständig hochgeladen waren (Dateigrößen identisch mit WP-Downloaddateien), war der Fehler nach einem erneuten Hochladen beseitigt.
     
  7. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Da muß nur dein TCP/ip Protokoll einmal husten und schon fehlt ne null und alles ist für den POPO. Muß wohl so sein!!
    Schön das es jetzt klappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden