1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drop Down Menü www.alistapart.com

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SchriPP, 26. März 2006.

  1. SchriPP

    SchriPP Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    ich habe nach langer Suche endlich ein, wie ich finde gutes Menü für meine WordPress HP gefunden. Die Anleitung dazu steht auf: http://www.alistapart.com/articles/dropdowns

    Soweit so gut, ich habe nur ein kleines Schönheitsproblem.
    Wenn sich das Drop-Down öffnet, schließt es links nicht genau am Obermenü an. Wer mir da helfen kann, schaue dann mal hier rein: www.foxyg.de

    Habs hin bekommen, war nur ein: left: -1px
     
    #1 SchriPP, 26. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also in Opera und Firefox funktioniert das mit dem Drop-Down Menü ganz prima, aber im IE klappt nix nach unten auf - da sollteste noch mal danach schauen.
     
  3. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe selbiges festgestellt. Der IE ist imho etwas sehr begriffstutzig in punkto DropDown, vorallem dann wen das Script nicht bekannt ist, also dem IE!

    Warum gibt es eigentlich noch den IE? Opera & FireFox sind doch die bessere Wahl... :rolleyes:
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    jep die Probleme habe ich auch ... irgendwo findet sich auch von mir noch einen Beitrag zu dem Theme, aber da konnte mir bis jetzt auch noch leider niemand helfen ...

    warum gibt es den IE? gute Frage, aber gehört wohl zu der Kategorie "bleibt unbeantwortet" ... aber der IE7 wird das ganze wohl besser unterstützen ...
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: "IE seperats the man from the boys." – Firefox kann jeder. ;)
     
  6. SchriPP

    SchriPP Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Najutty das Thema war ja eigentlich schon gegessen, aber von wegen...

    "IE seperats the man from the boys." – Firefox kann jeder."
    sollte man eher ummünzen zu "IE seperats the ape from the human." :rolleyes:

    -> Habe das extra so gemacht das im IE das nicht aufklappt, weil da hätte man sich wie auf http://www.alistapart.com/articles/dropdowns erklärt mit DOM und JS behelfen müssen und das mir zu blöde.

    Deshalb poste ich gleich mal nen neuen Thread von wegen, Wie kann ich in der sidebar die Unterseiten der angezeigten Hauptseite auslesen?! :p

    Weiterhin viel Spaß beim basteln. Patrick
     
  7. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tja, nur schliesst Du einen Großteil Deiner Besucher damit aus. Auch ich surfe nur noch mit dem FF, wenn ich mir aber meine Zugriffstatistiken anschaue, dann steht da:

    1 Internet Explorer 67,76%
    2 Firefox 23,68%
    3 unbekannt 2,85%
    4 Safari 2,22%
    5 Opera 1,48%
    6 Mozilla 1,48%
    7 Netscape 0,42%
    8 Konqueror 0,11%

    Klar hängt das auch ein wenig mit dem Thema Deiner Seite zusammen, aber im großen und ganzen ist das schon der Trend. Um Deinen Besuchern entsprechend gerecht zu werden, solltest Du auf IE optimeren ;)
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man kann zum Beispiel Opera ja auch als Firefox oder IE ausgeben - kann man unter Einstellungen festlegen - doch wer ist schon so blöd und macht das :D.

    @ SchriPP

    Schau dir doch mal dieses horizontale Drop-Down-Menü beim jillij-Theme an, dass funktioniert beim IE einwandfrei - hat sogar extra für den IE ein eigene CSS Datei wo das sicherlich geregelt wird.
     
  9. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    da gibbet nen extra css-File für den IE :confused: ... warum sagt mir das denn keiner ... daran könnte es liegen, daß es bei mir im IE nicht funzt ...

    warum sagt mir das denn keiner in dem Beitrag den ich zu dem Theme verfasst habe ... muss ich doch gleich mal ausprobieren
     
  10. lynk

    lynk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  11. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das jillij-Theme nutze ich auch, und es funktioniert bestens bis auf ein paar kleinere nicht relevante macken, super.
    In punkto DropDown würde ich dir empfehlen selbiges Theme mal zu laden, vielleicht kannste was davon ja für dich ableiten. :rolleyes:
     
  12. cbHP

    cbHP Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auch am Aufbauen eines Drop down menus in meinem header, jedoch hab ich ein Problem, dass wenn ich über etwas fahr, noch ein zusätzlicher sehr dicker Rand hinzukommt ... (wird im IE sehr deutlich, da er hier stehen bleibt und nichtmehr weggeht wie in FF ...)

    EDIT: Problem behoben beim Versuch das Menue im IE zum Laufen zu bringen!

    meine HP

    Für alle anderen die ein drop Down menu auf ihre Seite basteln wollen, kann ich nur diese Seite empfehlen! sehr kompakt und gut zusammengefasst!


    http://www.invokemedia.com/css-dropd...wordpress.html

    Der IE macht schon sehr Probleme. auf der Seite wird dieser code hier angezeigt den ich in meinen header einfügen soll, damit der IE überhaupt etwas macht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ohne diesen Code Funktioniert es überall auch nur im IE nicht. Jedoch funktioniert es im IE nur so, dass das Drop down menu einmal ausklappt und da bleibt!

    Kann mir hier jemand helfen was ich ändern muss... ??

    vielen Dank

    cbHP
     
    #12 cbHP, 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  13. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollt etwas mit Drop-Down Menü machen, könnt ihr mir bitte helfen:

    Also ich wollt eine Seite machen, wo mehrere Steckbriefe von versch. Teammitgliedern zu sehen sind. Nun will ich aber nicht alle untereinander auflisten, sondern am Anfang der Seite alle Teammitglieder mit Namen auflisten.
    Nun soll neben jeden Namen so ein Pfeil sein, und wenn man auf ihn draufklickt, öffnet sich der Steckbrief nach unten hin auf.

    Geht sowas mit Wordpress ?!
     
  14. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nicht möglich ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden