1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CSS im Theme PaintedDesert ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AtomicDog, 28. März 2006.

  1. AtomicDog

    AtomicDog Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als absoluter Wordpress/CSS/PHP Newbie experimentiere ich momentan mit der Version 2.0.2 und dem Theme PaintedDesert. Soweit habe ich alle meine Wünsche umsetzen können, jedoch habe ich noch ein abschliessendes Problem, welches hoffentlich für die hier anwesenden Profis zu lösen ist:

    Das Theme ist m.E. diplomatisch ausgedrückt relativ simpel gestrickt. Der Hintergrund für den Content wird über die style.css mittels repeat auf height:100% dargestellt. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich die Seite scrollen muss, weil der Content nicht mehr ins Browserfenster passt, der Hintergrund abgeschnitten wird, und zwar immer nach der ursprünglichen Größe des Browserfensters. Wie müsste ich nun die Angaben in der style.css ändern, damit die länge des Hintergrundes immer zur aktuellen Seite passt? Oder bin ich mit der style.css total auf dem Holzweg?

    Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken. Hier noch ein Screenshot und die style.css. Selber ankucken könnt ihr hier.

    Besten Dank im voraus
    Marc
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier fehlt eine null ich hab sie mal hinzugefügt..

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier fehlt die positionierung des Bildes, die Höhenangaben machen nur begrenzt Sinn, da der Div soweit gehen sollte wie der Inhalt..du beziehst dich hier auf das Elternelement den Body..ansonsten an float und clear denken..die hr ist nicht unbedingt die tollste Variante..
     
  3. AtomicDog

    AtomicDog Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank schon mal. Habs geändert aber wofür ist das gut?

    Genau das ist ja das Problem aber wenn ich die Höhenangaben weglasse wird der Hintergrund noch ein Stückchen kürzer anstatt länger :confused:

    :confused: Das ist die Original style.css des Themes. Ich habe da bis auf obiges noch nichts geändert.
     
  4. AtomicDog

    AtomicDog Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doh! Habe gerade nochmal die Höhenangaben entfernt und jetzt gehts. Könnte schwören das das gestern noch nicht geklappt hat. :mad:

    Trotzdem vielen Dank fürs durchkucken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden