1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme unter IE "zerschossen"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klonschaf, 3. Dezember 2010.

  1. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Theme unter IE total "zerschossen"

    Hi,

    ich hab leider nicht so die Ahnung, an welchen Stellschrauben ich genau drehen muss...! :(

    Es geht um meinen Blog, der im Internet Explorer total zerschossen wird. Auf der Startseite ist einfach die Sidebar nach unten geschoben, und auf einer Artikelseite sieht es noch schlimmer aus!

    In allen anderen Browsern sieht es gut aus, so wie es soll.

    Hat jemand eine Ahnung wodran es genau liegen kann? Wie ich mich dem Problem (wahrscheinlich) in der .css nähern kann? Bin da ziemlich augeschmissen! :oops:
    Denke es sind nur einige margin/padding-Werte, oder?

    danke euch schonmal!
     
    #1 klonschaf, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt, im IE 8 geht sieht die Startseite gut aus. Die Artikelseiten jedoch auch nicht.

    Ok, danke für die Seite. Viele Fehler sind auch einfach irgendwelchen Überschriften geschuldet.Werde es mal versuchen.
    Aber hat es nicht vielmehr mit padding und margin Werten zu tun?
     
  3. klonschaf

    klonschaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Es ist einfach zum verzweifeln. Setzte ich spasseshalber die Original-.css aus dem Original-Theme ein, sieht es genauso verschoben alles aus.

    Schau ich mir das aktuelle Theme im Admin-Bereich als Vorschau an, sieht das es perfekt aus, auch im IE. Wenn ich es dann aktiviere nicht mehr.

    Das lässt mich alles noch ratloser machen :(
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Unterseite steht der Doctype nicht an erster Stelle und das kann der IE auf den Tod nicht ausstehen.

    Dadurch das auf der Startseite der Doctype ganz oben steht und auf der geposteten Unterseite (wie auch auf einigen anderen Unterseiten) nicht, läßt mich fast vermuten das es mit der Validierung allein nicht reicht.

    Da haben sich vielleicht auch beim Themeaufbau ein paar kapitale Böcke eingeschlichen, die es zu beseitigen gilt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden