1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie 300 User am schnellsten anlegen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rammler, 5. November 2010.

  1. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich hab ne Excel Liste der 300 Benutzer.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die auf einmal anzulegen?

    Der Gedanke das ich 300 x "neuen Benutzer anlegen" klicken muss macht mich nicht grad glücklich :)

    Vielen Dank
     
  2. etzler

    etzler Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    #2 etzler, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Und viel Spaß beim Versuch 300 Usern ihre Passwörter zu senden... Für das Problem gibt's keine Lösung... außer Du schaffst es im Core einen Hook zu finden und dort wp_mail() zu feuern. Falls Du das schaffst: BITTEBITTE posten. Dazu gibt's leider gar nichts.
     
  4. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Über phpMailer kannst du relativ einfach personalisierte Massenmails versenden.

    Du legst bei mehr als 200 Mails einfach ein Template an und verwendest PhpMailer in einer Schleife... Hier ein Auszug

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie man hier in dem Template {NAME} durch den Namen für die persönliche Ansprache erstzt, so verwendest du dies auch für das Passwort...

    Das Projekt PHPmailer stellt auf ihrer Seite auch Informationen zur Verfügung.

    hth

    ralf
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Trotzdem wäre mir für sowas eine Wp-Lösung recht. Sowas komt einfach zu oft vor... Aber das WP-User Management ist sowieso [insert term here].
     
  7. Dede1989

    Dede1989 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie wäre es denn wenn du direkt über die Datenbank gehst.
    Einfach mit einem PHP/ASP.NET Script auf die Mysql Datenbank von Wordpress zugreifen und in die Tabelle Users per Schleife neue Insert Befehle machen. ID muss dabei immer inkrementiert werden. Problem wäre nur was man in in das Passwortfeld eingibt. Ohne genaue Kentnisse zu haben scheint mir dort nicht das wirkliche PW zu stehen. Der Rest sollte klappen. Vll kann ja noch jemand was bzgl. des PW sagen.

    EDIT: Ok hab mich schlau gemacht. Ist ein MD5 Hashcode. Einfach mal einen Encrypter im Netz suchen und schon hast du den Eintrag. Außerdem musst du noch die Datenbank User_Meta anpassen (Rechte etc.). Naja das sind zwei Schleifen. Besser als 300 mal monoton das gleiche tippen oder ;)?
    Gruß Dennis
     
    #7 Dede1989, 3. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  8. DoctorProk

    DoctorProk New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MD5 zurückrechnen?

    Oh mein Gott,
    MD5 zurückrechnen? Das ist ja kaum möglich...
    Lass dir die PWs doch einfach vorher in ne xml oder sonst etwas ausgeben!
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Vor allem, weil das md5 durchläuft und dann noch einen der Security Keys aus der wp-config.php. Das kann man sich also auf den Bauch klatschen. Und das sich daran so schnell nichts ändern wird ist auch klar. Hab 2-3 Monate gebraucht um die Core-Developer davon zu überzeugen, dass man eine Checkbox hat um bei Bedarf auch wenn man im Admin-Bereich einen User anlegt, eine Mail schicken zu können....
     
  10. Dede1989

    Dede1989 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich will nicht zurückrechnen.
    Wenn ich einen neuen Benutzer anlegen möchte und das direkt indem ich neue Tabelleneinträge erstelle per Script muss man zwangsweise auch in die PW Spalte der Tabelle Users etwas reinschreiben. Da steht nun nicht das normale Passwort sondern der Hashcode. Das Passwort weiß ich ja schon nun muss ich es lediglich hashen und dort eintragen. Das ist doch nicht das Problem....
     
  11. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Dann schreib irgendwas ins Passwortfeld, und laß später Bulk Password Reset separat laufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden