1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender bei Version 1.5 freischalten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kuchend, 31. Januar 2005.

  1. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich den Kalender bei der Wordpressversion 1.5 freischalten(anzeigen), wenn dieser nicht sichtbar ist?

    Vielen Dank für Infos.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in der /wp-content/themes/default/sidebar.php nach "The Calendar is disabled per default. Uncomment if you want to use it" suchen und den kommentar entsprechend anpassen
     
  3. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber keinen Eintrag "Calendar" in der Datei: /wp-content/themes/default/sidebar.php beim Theme Kubrick zum freischalten. Das Wort kommt in der ganzen Datei nicht vor!
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann pack dies an geeigneter stelle rein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kuchend

    kuchend Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ist jetzt alles OK.
     
  6. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe dasselbe Problem, nur hat der Eintrag bei mir keine Abhilfe gebracht. Ich benutze allerdings das Classic-Theme, weil mir das Default die Submenüs der Kategorien nicht richtig anordnet. Jemand ne Idee, was ich vielleicht anpassen muss?

    danke für eure hilfe, connor.
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man deinen weblog finden, um sich das ganze mal anzusehen?

    ich hab das gerade mal bei mir probiert und der kalender wird angezeigt. der einzige unterschied bei mir ist, dass ich noch id="calendar" eigefügt habe:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    poste mal bitte die ganze sidebar.php
     
  9. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke euch für die schnellen Antworten. Jetzt klappt es aber plötzlich (in beiden Themes). Ich weiß nicht warum es vorher nicht angezeigt wurde, plötzlich war es einfach da. Strange ;) Jedenfalls ist jetzt der oben (und auf der Kubrick-Website) angegebene code in der sidebar.php drin und es funzt. Könnte eswas damit zu tun haben, dass ich momentan das Editieren des Codes in wordpress vornehme und nicht "per Hand" ?

    Da das Ganze vorerst ein nicht-öffentliches Projekt ist, möchte ich die url momentan nicht weitergeben, sry.

    danke nochmals, gruss, connor.
     
  10. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kalender im Archiv

    Hallo,
    mit Hilfe der vorherigen Beiträge konnte ich den Kalender auf der index-seite ja wieder anzeigen lassen, nur leider fehlt er auf den Archiv-Seiten. Welche Einträge (bitte für PHP-newbies) muß ich wo vornehmen?
     
  11. rohrspatz

    rohrspatz Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kalender im Archiv

    Da auch diese Frage scheinbar so schwierig war, dass man sie mir nicht beantworten konnte, hab ich selber wieder etwas rumprobiert. Habe den Kalender in der Sidebar nur nach oben verschoben, nun wird er komischerweise auch im Archiv angezeigt. Warum das so ist, keine Ahnung. Ich erwarte nun auch keine Antwort mehr auf diese retorische Frage.
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden