1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Avatar-Plugin, welches auch funktioniert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cester, 6. Dezember 2010.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein funktionierendes Avatar-Plugin. Im Benutzerprofil soll eine Upload-Möglichkeit stehen, welche dem User erlaubt, ein eigenes Avatar hochzuladen.

    Kennt jemand ein gut funktionierendes Plugin?

    Gruß und vielen Dank!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe es mal installiert und funktioniert soweit auch... jetzt hab ich nur das Problem, dass alle User das gleiche Avatar angezeigt bekommen, wie der Admin... in den jeweiligen Profilen (Profil bearbeiten) wird jedoch das richtige Avatar angezeigt...

    Wenn ich diesen Befehl einbinde, kommt eine Fehlermeldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit diesem Code funktioniert es, jedoch ist das Avatar überall bei jedem User gleich:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ???
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt nichts zu dem Problem.... :(
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hört sich für mich so an als würdest du den code an der falschen stelle einbauen oder die falsche userid übermittelen

    get_avatar brauch als varibale die userid oder die useremail und nicht den namen
     
  7. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich da ändern, dass es funktioniert? Hab noch nicht mit dem Plugin gearbeitet...
     
  8. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich mich hier mit einer Frage zum Thema einmische...
    Verstehe ich richtig, dass ich auf alle Fälle ein Plugin benötige !? :confused:

    Ich dachte, dass ab einer voherigen Version diese Möglichkeit bereits in den Themes hinterlegt sind....

    gelesen bei http://codex.wordpress.org/Using_Gravatars
    Zitat: "As of WordPress 2.5, Gravatars are built-in and require no additional Plugins for basic usage and management."
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @cester:
    In den Pluginoptionen steht
    Wenn es immer der gleiche Autor ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass immer der gleiche Avatar angezeigt wird. Für die Anzeige in Kommentaren heißt es
    @mary_:
    Gravatars sind keine lokalen Avatare! Hier geht es um lokale Avatare, die auf dem eigenen Server gespeichert werden und die über das Benutzerprofil jederzeit ausgetauscht werden können.
     
    #9 mfitzen, 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  10. mary_

    mary_ Member

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Uups... Danke ...
    Tja, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil ! :roll:
     
  11. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist mir klar... ich möchte aber in der Sidebar das User-Avatar anzeigen lassen. Wenn sich der User eingeloggt hat, dann steht bei mir in der Sidebar:

    - Profil bearbeiten
    - Abmelden

    Und nebendran soll das Avatar des Users dargestellt werden... wie kann ich das realisieren? Man muss doch irgendwie das Avatar des Users auslesen können....
     
  12. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hierfür keine Lösung? :(
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Doch, die Lösung steht im von mir verlinkten Supportforum auf Seite 2.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Georg vom Wolfe

    Georg vom Wolfe New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Upload error: Upload directory doesn't exist.

    Hallo zusammen,

    ich bekomme, wenn ich als Abonnent ein Bild für den Avatar hochladen will immer diese Fehlermeldung: "Upload error: Upload directory doesn't exist."

    Nun muss ich zugeben, dass ich mich erst seit kurzem mit WordPress beschäftige und mich noch als Neuling outen muss.

    Kann mir jemand von Euch in einwachen Worten sagen, wo und wie ich was zu ändern habe; also in den Einstellungen bzw. was und wo in welchem Quelltext?

    Vielen Dank für die Hilfe bevor ich einen Koller bekomme:confused::confused::confused:

    Gruß
    Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden