1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar weg - navi stehenlassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von derblog, 8. Dezember 2010.

  1. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich benutze das "black-letterhead" theme (2-spaltig) und da möchte ich die sidebar nur beim blog stehen haben. das bekomme ich auch soweit hin, nur befindet sich leider die navi auch in der sidebar, so dass sie dann auf manchen seiten fehlt und man nicht mehr navigieren kann...!

    jetzt meine frage: gibt es
    1. eine möglichkeit, dass ich nur die navi stehenlassen kann?
    oder
    2. eine möglichkeit die navi sogar ganz vom rand wegzunehmen und schön, zentriert oben drüber (unter´m header) zu platziern?
    (z.B. so wie beim ambiru theme)

    danke!

    update:
    ok, habe jetzt das <?php wp_list_pages('depth=1&title_li='); ?> in meine header PHP gepackt und eine <div class="mynavi"> rumgebaut, welche ich versucht habe in der CSS zu definieren.
    jetzt ist die navi zwar schon mal im header aber egal was ich versuche, sie bleibt vertikal.
    mit {ul li, ul li a float left; display:block;} klappt das zwar, dann wird aber auch meine sidebar horizontal ausgerichtet.
     
    #1 derblog, 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal genau schreiben, was du definiert hast bzw. wie das Ganze aussieht?
    "{ul li, ul li a float left; display:block;}"
    So kann das ja nicht stimmen...
     
  3. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    mh...das ist es ja. ich hab da keine genauen plan. ich spiel da immer mit firebug rum, bis es passt. dieses mal schaff ich´s aber nicht.
    z.Z. steht da:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie gesagt, die navi hängt jetzt oben im headerbild, zwar zentriert aber immer noch untereinander als liste sozusagen....

    was mir gerade einfällt: ist es überhaupt richtig, dass meine navi jetzt im header hängt?
    sie soll da sitzen, wie hier zu sehen. wenn ich sie "runterschiebe", verschiebt sie aber den ganzen rest...?
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal deine Seite zeigen, sonst weiß man gar nicht wovon du gerade sprichst?
     
  5. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    #5 derblog, 10. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden