1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backendzugang für Nicht-Admins

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von fk59, 9. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. fk59

    fk59 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich "Nicht-Admins" erlauben kann, auf das Plugin "Group Documents" unter Buddypress im Adminmenü zuzugreifen?

    Danke!

    ciao
    Frank
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal, wo im Plugin-Code überall
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vorkommt. Dahinter in Klammern steht dann die benötigte Capability.
    Je nach dem, welche Benutzerrolle Zugriff haben können soll, musst du was anderes eintragen (aus der Liste siehe Link oben).
    Zum Beispiel publish_posts anstelle manage_options wenn alle ab Autoren drauf zugreifen können sollen.
     
  3. fk59

    fk59 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jottlieb,

    versteh ich noch nicht ganz.

    Der User soll Zugriff im Backend auf:

    "admin.php?page=bp-group-documents-settings"

    haben.

    Was muss ich da eintragen damit das geht?

    Sorry
    Frank
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In der index.php des Plugins befindet sich in Zeile 165 der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das manage_options dort musst du ändern. In was genau kann ich dir nicht sagen, da du nicht gesagt hast, welche Benutzerrollen Zugriff haben dürfen. Wie gesagt, für Autoren (und aufwärts) kannst du z.B. publish_posts stattdessen eintragen.

    Kann aber sein, dass eventuell noch woanders ein Eingriff nötig ist.
     
  5. fk59

    fk59 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    nee, klappt nicht. Hab alles ersetzt in verschiedenen Dateien. Im Backend kommt der Menüpunkt nicht.

    Sollte bei "Mitarbeiter" erscheinen.

    Ich habe den Role-Manager installiert und es da auch eingetragen.

    Irgendwo hakts noch.....

    ciao
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  7. fk59

    fk59 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bringt auch nix. Dafür kann ein MItarbeiter/Author die Theme-Settings ändern. Was im Rolemaneger definitiv ausgeschaltet ist und auch im Adminmenü nicht erscheinen sollte.

    Irgendwie versteh ich gar nix mehr.

    Ich hoffe wir reden nicht aneinender vorbei. Was würde der Eintrag edit_posts bewirken, um an einen Unterpunkt von "Buddypress"/"Gruppen-Dokumente" zu kommen?

    Sorry wenni ch das jetzt grad nicht kapiere.... :)

    ciao
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst das Role Manager Plugin eigentlich nicht gar nicht, da du eben direkt im Plugin die Berechtigungs-Einstellungen änderst.

    Meine Änderung bewirkt, dass der Menüpunkt 'Group Documents' und 'Group Documents Admin' angezeigt werden sollte. Aber wie schon gesagt, können an anderer Stelle des Plugins noch andere Abfragen (z.B. mittels current_user_can) auftreten, wo noch mal nach Berechtigungen gefragt wird, die man dann auch anpassen muss. Im Plugin.
     
  9. fk59

    fk59 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Ich denke ich habe das in allen entsprechenden Dateien des Plugins auch richtig geändert. Trotzdem tut sich nix.

    Ich werd mir das morgen nochmal in Ruhe ansehen. Heut raucht mir eh der Kopf.....

    Jedenfalls danke dir für die Tipps!!

    ciao
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden