1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend als auch Frontend langsam nach Tabellenoptimierung und Akismet-Update

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Toxy, 10. Dezember 2010.

  1. Toxy

    Toxy Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress-Deutschland Forum!

    Gleich zu meinem Problem:

    Ich habe ein Blog, welches nun seit etwa April 2009 imemr einigermaßen schnell funktionierte. Ich habe immer brav die Updates installiert und immer darauf geachtet keine Plugins zu installieren.

    Das einzige Plugin welches installiert ist, ist Akismet dank der bislang fabelhaften Spamblockierung. Ich konnte nie klagen.

    Vor Kurzem kam dann jetzt das Update auf 2.5 für Akismet heraus welches ich natürlich sofort installierte. Die Seite lahmte immer mehr - ob es an Akismet lag ist mir nicht klar.

    Weiter gehts! Heute früh habe ich meine Datenbank optimiert wodurch diese ein bisschen kleiner wurde. Nach der Optimierung war das Backend wieder Superschnell und keine Wartezeiten von >20 Sekunden. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin muss ich aber leider feststellen, dass das Backend beim ersten Aufruf einer Seite extrem lahmt und das Frontend beim Aufruf eines Artikels ebenfalls >15 Sekunden benötigt.

    Das ganze habe ich mit webwait Überprüft.

    Gesucht worden ist auch schon, aber Thread mit "Google doch" antworten helfen nicht denen, die ein nicht ganz so genau lokalisierbares Problem haben. Also eine Bitte -> Keine "Google doch"-Antworten!!

    Vielen Dank im Vorraus schonmal!

    PS: Am Server kann es nicht liegen. Ich habe vergleichbare Wordpressinstallationen (4 an der Zahl) auf dem Server, die alle superschnell sind. In Front- als auch in Backend.

    Unter dem Link in meiner Signatur könnt ihr überprüfen was ich meine. "Anfrage senden..." ohne Ende...
     
  2. Toxy

    Toxy Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt!

    Mein Fehler:

    Ich hatte, nur um mal ein bisschen kaputtzuverbessern, IPv6 bei meinem Domainregistrant aktiviert. *möp*

    Das erklärt warscheinlich dann auch die Spam-Kommentare, welche nicht als Spam gekennzeichnet werden konnten, da die Akismet-Server irgendwann aufgaben und nicht mehr mit meinem Blog interagieren wollten.

    Danke dennoch! Und viel Glück jedem, der ein ähnliches Problem hat und daran noch immer friemelt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden