1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei SoSuechtig 2.5 Theme mit include

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SaschaW, 27. März 2006.

  1. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute das SoSuechtig Theme (http://www.sosuechtig.de/?page_id=32) aufgespielt und kämpfe seitdem mit Problemen. Nach der installation fing alles mit folgender Fehlermeldung an :

    Aufgrund eines damals hier gelösten Problems mit dem Rin Theme wußte ich, daß ich diese include Fehler durch ein "get" ersetzen kann.

    Somit tauschte ich im oberen Beispiel die angegebene Zeile 8

    durch
    Die ersten AnzeigeProbleme im Header wurden dadurch gelöst und der gleiche FEhler, zeigte sich unten auf der Seite im Bezug auf den Footer. Dort ersetzte ich ebenfalls die include Zeile, durch eine get Zeile mit Bezug auf den Footer. Nun ergibt sich aber das Folgeproblem, bei dem ich mit dem "Get" ersetzen nicht mehr weiterkomme.

    Hier die aktuelle Fehlermeldung

    Zeile 6 in der footer.php sieht auch nicht anders aus, als die bisherigen "<?php include ('middle.php'); ?>" weshalb ich davon ausging, daß durch ein
    "<?php get_middle(); ?> " ersetzen zu können. Das ganze klappt aber nicht und endet in folgender Fehlermeldung


    Ich weiß das es sich wohl um ein relativ komplexes Problem handelt. Hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde gerne mit dem Theme arbeiten.
     
    #1 SaschaW, 27. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal: get_header() und get_footer() sind von WordPress bereitgestellte Funktionen, die eben die Dateien header.php und footer.php ansprechen. Daneben gibt es noch get_sidebar() (für sidebar.php), das war es dann aber auch. Einen generischen Ansatz, wie du es mit get_middle() probiert hast, gibt es nicht.

    Zum Problem würde ich mal spontan sagen dass es da Probleme mit den Zugriffsrechten gibt. Wenn du per FTP Zugriff auf deinen Server hast, dann kannst du bei den meisten Clients über das Kontextmenü einer Datei die Rechte ändern - sorge dafür, dass der Besitzer, die Gruppe und alle anderen mindestens lesen und ausführen können.

    Gruß Jeriko
     
  3. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn ich die Zugriffsrechte auf 777 setze, löst sich das Problem nicht. Es muss also an etwas anderem liegen.
     
  4. patqueisler

    patqueisler Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab von solchen Problemen noch nie gehört. Hast du mal versucht, dein WP zu updaten?
     
  5. SaschaW

    SaschaW Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    WP ist mittlerweile in der aktuellen Version bzw war es schon vor der Fehlermeldung. Habe das Problem nun ein wenig umgangen, indem ich den middle Tag ganz herausgenommen habe und in den Footer die informationen eingetragen habe.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das klassische WP Theme hat

    index.php
    archive.php
    archives.php
    sidebar.php
    single.php
    search.php
    etc...

    ist da eine Datei dabei, die nicht 'klassisch' ist, dann muss man WP sagen, dass es dem Pfad der Templates folgen soll...

    <?php include (TEMPLATEPATH . '/rightbar.php'); ?>

    dies includiert ein Template mit dem Namen:
    rightbar.php

    <?php include (TEMPLATEPATH . '/middle.php'); ?>

    müßte in diesem Fall funktionieren, wenn die middle.php im Theme Ordner liegt.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden