1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virtueller Server oder Webspace?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hafer, 15. Dezember 2010.

  1. hafer

    hafer Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Wordpress-Blog mit ungefähr 55.000 Beiträgen und ca. 6000 Usern täglich (laut WP-Stats).

    Teilweise ist der Blog wahnsinnig langsam und aus diesem Grund will ich ein neues Webspace-Paket oder einen Virtuellen Server bestellen. Ich stelle mir die Frage welche Anforderungen der Space haben sollte damit der Blog problemlos läuft?

    Würde zb http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Managed-L reichen oder wäre der über bzw unterdimensioniert?

    Oder würde auch schon ein Paket von https://www.packagecloud.com/ reichen?

    Vielen Dank für eure Antworten! Wenn mir jemand helfen kann, kann ich mich auch über einen Affiliate-Link anmelden (per PN) ;)
     
    #1 hafer, 15. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    hast eine pn von mir :D wäre cool würdest du auf diese antworten =)
     
  3. hafer

    hafer Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich erledigt. Wir haben jetzt ein Hosting bei all-inkl.com bestellt. Das klappt anscheinend :)
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Bravo, sehr gute Entscheidung!
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    kann man nichts mir falsch amchen :D
     
  6. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Woche auch gerade fleißig gegoogelt, welche Hoster virtuelle Server anbieten, bei denen man sich möglichst nicht selbst um Betriebsysteme, Server-Software, etc. kümmern muss. Das Virtual Server Managed L 5.0 Paket von Host Europe wäre ebenfalls meine erste Wahl gewesen, wenn ich dort nicht gerade den Blog wegen "Überlastung des Servers" gesperrt und keinerlei Auskunft zu Dauer, Grund, eventueller Upgrade-Notwendigkeit bekommen hätte... :-|
    Als Alternative habe ich jetzt folgende Pakete ins Auge gefasst:

    Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern sammeln können oder kennt vielleicht sogar noch bessere Hosting-Lösungen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden