1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viel Platz zwischen Seitentitel und NG-Gallery

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Poppy, 19. Dezember 2010.

  1. Poppy

    Poppy New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Deutschland Community,

    ich bin völlig neu auf dem Gebiet des Bloggens. Habe gestern damit angefangen und mir nach langem hin und her auch ein Design ausgesucht.

    Hauptsächlich möchte ich Fotos online stellen. Ich denke dafür ist die Next-Gen Gallery am geeignetsten oder? Habe mir das Plugin installiert und ich denke ich komme auch damit zurecht. Habe mal eine Test Gallerie und ein Test Album erstellt. Das ganze sollte auf der Seite "Photo." erscheinen. Wenn ihr allerdings auf meine Seite geht, werdet ihr feststellen, das da eine Menge Platz zwischen dem Seitentitel und dem Album ist. Warum ist das so? Ich hab schon so viel probiert, aber leider hat nichts funktioniert :( Ich habe in den Inhalt der Seite einfach folgendes geschrieben ohne "" "[album id=2 template=extend]"

    Ich habe auch einfach mal "Test" als Inhalt reingeschrieben. Wie ihr seht erscheint dieser direkt unter dem Seitentitel, wo eigentlich auch das Album sein sollte.

    Kann mir evtl jemand helfen? Das wäre wirklich super!
    Vielen Dank
    Poppy

    http://www.gib-deinem-leben-mehr-popp.de
     
    #1 Poppy, 19. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest im Galleriestylesheet nggallery.css unter .ngg-albumoverview ( Zeile 18 ) und .ngg-clear ( Zeile 162 ) das clear:both entfernen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Poppy

    Poppy New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, es hat super funktioniert :) Da wäre ich nie drauf gekommen. :confused:

    Perfekt.

    Ich hab die Kommentarfunktion für diese Seite "deaktiviert". Das steht nun auch da, kann man diese Info evtl auch entfernen? So das die Seite einfach blank ist und man nur die Fotoalben sieht?

    Puh, da muss man sich ja echt erstmal reinfuchsen :) Aber wäre auch in diesem Fall wieder sehr dankbar für einen Tip!

    Gruß
    Poppy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden