1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konflikte bei Plugins

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von braindrain, 21. Dezember 2010.

  1. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach langem zögern habe ich auf WP3.0.3 upgedatet (von 2.3.3).
    Nun versuche ich einige Plugins zu aktivieren und stosse dabei seit Stunden auf folgendes Problem:
    Es ist nicht möglich ein Antispam-Plugin (Akismet oder Antispam Bee) und gleichzeig ein Datenbank-Plugin (WP-DBManager oder WP-phpMyAdmin) zu aktivieren.

    Ich habe die aktuellsten Versionen, die für sich alleine auch alle funktionieren. Nur nicht zusammen.

    Fehler sind dann folgende:
    Die Seite plugins.php ist fast leer (keine Plugins werden angezeigt, es steht nur "Plugins installieren" dort.
    Oder:
    Die Seite plugins.php wird überhaupt nicht mehr geladen u. der Bildschirm bleibt weiss.
    Oder:
    das gesamte Admin-Panel ist nicht mehr aufrufbar.

    Ist es ein so exotischer Wunsch die Antispam- UND eine automatische Datenbank-Backup-Funktion nutzen zu wollen?

    Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte?

    Viele Grüße
    braindrain

    WP3.0.3

    Akismet 2.5.1 oder Antispam Bee 1.8
    WP-DBManager 2.60 oder WP-phpMyAdmin 2.10.3

    MySQL:
    Server: Localhost via UNIX socket
    Server Version: 5.0.67

    Webserver:
    Apache/2.2.10 (Linux/SUSE)
    MySQL-Client-Version: 5.0.67
    PHP Erweiterung: mysql

    Hoster:
    http://server-drome.net
     
    #1 braindrain, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  2. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nach noch lägerem herumprobieren muß ich nun leider feststellen, dass fast kein Plugin aktivierbar ist, ohne dass Fehler auftreten. Nicht mal so simple Dinger wie Lightbox funktionieren noch. Ist das bei Euch auch so?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da wird dein vom Hoster zugeteilter Arbeitsspeicher nicht reichen.
    Kannst als Test mal die Sprache in der config.php auf "" setzen.
    Dann sollte es wieder laufen. Als Maßnahme müüsstest du mit deinem Hoster sprechen.
     
  4. braindrain

    braindrain Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das wird es sein. Habe gerade eine E-Mail an den Hoster geschrieben in der Hoffnung, dass er ein Einsehen hat.

    Danke für die hilfreiche Antwort!

    ______________
    Edit: gerade kam die Antwort: für mehr Speicher muß ich ein größeres Web-Paket kaufen. Aber der Tipp mit der Sprache hat geholfen, ich denke das lasse ich so.
     
    #4 braindrain, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden