1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Box Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Janina, 23. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Janina

    Janina New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein echter WP Newbie und bin momentan toal überfragt wie ich diese Like Box integriere. Überall finde ich diesen Text dazu:

    Um ein Plug-in zu installieren
    1. Lade die Plug-in-Datei herunter (könnte PHP, ZIP, tar, etc. sein)
    2. Wenn nötig, entpacke es
    3. Lade es in dein Verzeichnis /wp-content/plugins hinauf
    4. Gehe ins WordPress Administrationsmenü und wähle Plugins aus
    5. Finde das Plug-in, welches du hochgeladen hast, und klicke aktivieren
    6. Schaue auf deiner Seite nach, ob es funktioniert
    Das downloaden habe ich ja noch geschafft :)
    Allerdings schaffe ich es nicht das verzeichnis zu finden.. Ich habe es mit der URL versucht: http://youdress.wordpress.com/wp-content/plugins/

    ging aber nicht, im Dashboard konnte ich auch nichts finden..

    Wahrscheinlich liegt die Lösung direkt vor meiner Nase.. Kann mir jemand vl helfen?? Ich wäre sehr dankbar :)
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du auch nicht finden können, da du nicht selbst hostest, sondern bei WordPress.com ein Blog hast. Du hast dort keinen FTP-Zugang und kannst folglich auch keine Plugins hochladen.

    Hier in diesem Forum geht es nur um selbstgehostete Blogs, worauf auch bei der Registrierung deutlich hingewiesen wurde. Du wirst also mit den Plugins, die dir WordPress.com anbietet klar kommen müssen, oder dir Webspace und Domain besorgen müssen, wo du dann WP selbst hostest.


    Gruß Col
     
  3. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wie kannst du es bitte nicht finden ?
    Du hast doch bestimmt mit einem FTP Programm (FileZila) es hochgeladen oder ? Die rede ich gerade von Wordpress Allgemein.
    Da müssten jetzt ein paar Ordner sein , Darunter wp-admin,wp-includes und wp-content .
    Gehe ins wp-Content und dann zu "Plugins" dort fügst du den Ordner ein den du entpackt hast.

    Ganz einfach.
     
  4. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Bei Wordpress.com gibt es nunmal keinen FTP-Zugang. WP wird da auch nicht hochgeladen. Janina schrieb ja:

    Also ganz klar: Wordpress.com
     
  5. Janina

    Janina New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Col Pain: Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das erklärt natürlich einiges :) Leider war mir das nicht bewußt, da ich mich da aus berufswegen reinfuchsen muss..
    Heißt das jetzt das ich den Button überhaupt nicht so intgrieren kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Janina
     
  6. espe

    espe Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du könntest den Namen oder den Autor in der Plugin-Suche suchen,
    oder unter Plugins -> Hochladen das Archiv hochladen und aktivieren.
     
    #6 espe, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden