1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick: Falsche Header-Anzeige im RSS-Reader

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fogruen, 30. März 2006.

  1. fogruen

    fogruen Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Neuling und habe in Wordpress 2.0.2 mit etwas Experimentieren das default_de-Theme (Kubrick) auf einen eigenen Header umgestellt. Das Header-Bild ist ausgetauscht und die Header-Schrift (h1) per CSS so aus dem Fenster verschoben, dass sie nicht mehr stört.

    Im Browser sieht alles perfekt aus. Aber wenn ich das Blog über den RSS-Feed in meinem Newsreader (NetNewsWire am Mac) aufrufe, wird nicht der neue Header angezeigt, sondern eine Seite mit dem blauen default-Farbverlauf. Wie gesagt: nur im RSS-Reader, nicht im normalen Browser.

    Die Funktionen dazu stecken irgendwo in functions.php und header-img.php, meine Programmierkenntnisse reichen fürs Umschreiben aber nicht aus.

    Am liebsten würde ich die ganzen Header-Funktionen im Theme komplett weglassen und nur auf das Hintergrundbild verweisen. Einfach die beiden Dateien functions.php und header-img.php löschen, nützt aber nichts. Das habe ich schon probiert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
    #1 fogruen, 30. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hast du dazu ne URL wo man sich das mal anschauen könnte?
     
  3. fogruen

    fogruen Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na klar: http://www.digital-room.net

    Sorry, das hatte ich ganz vergessen
     
  4. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nix feststellen unter windows im thunderbird..

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hierbei springt mir nur ins Auge, dass die Anführungszeichen anders sind, als bei deinen anderen Bildangaben evtl. hat dein Reader damit Probleme..normal musst du doch am standardtheme css nix ändern für ein anderes Headerbild, was genau hast du gemacht?
     
  5. fogruen

    fogruen Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die von dir zitierte Zeile ist auskommentiert, dürfte also also keine Rolle spielen. Am CSS habe ich auch gar nichts verändert, weil bei Kubrick dort keine Bildinformationen hinterlegt sind.

    Ich habe einfach das Standard-Hintergrundbild (kubrickheader.jpg) gegen ein neues mit neuem Inhalt und gleichem Namen ausgetauscht.

    Das wird auch wie gewünscht von allen mir bekannten Browsern angezeigt. Der Newsreader bekommt aber offenbar eine andere Header-Information – die Kubrick mit den Formelsn in in functions.php erzeugt. Beispiel:

    --------------------------
    }
    function kDefaults() {
    document.getElementById('headerimage').value = '';
    document.getElementById('advuppercolor').value = document.getElementById('uppercolor').value = '#69aee7';
    document.getElementById('advlowercolor').value = document.getElementById('lowercolor').value = '#4180b6';
    document.getElementById('header').style.background = 'url("<?php echo get_template_directory_uri();
    ----------------------------

    Dort kann ich zwar neue Farbwerte eingeben und den blauen default-header zum Beispiel gegen einen grünen austauschen. Aber ich kann das Theme nicht dazu bringen, einfach das Hintergrundbild anzuzeigen.

    Am liebsten wäre ich den ganzen Formelkram los. Aber die Datei functions.php zu löschen bringt auch nichts. Der blaue Header im Reader bleibt.

    So sieht das ganze derzeit im Browser aus:
    [​IMG]

    und so im Fenster des Newsreaders:
    [​IMG]
     
    #5 fogruen, 30. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden