1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos und Sound im Blog verwenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ypsie, 26. März 2006.

  1. ypsie

    ypsie Active Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich am besten Videos und Sound im Blog abspielbar machen?

    Gibt es da Plugins?

    lg, julian
     
  2. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  3. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob es bei deinem problem hilft, aber wenn du Videos bei Anbietern wie zB you-tube hochlädst, kannst du sie direkt über ein Flash direkt in die Beiträge einbinden. Wie zB hier.
     
  4. Mindbender

    Mindbender New Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt, ich bin einfach zu doof..
    ich kriegs nicht hin Flash abzuspielen bei meiner WordPress 2.0.2 installation.

    Welche Grundlage mache ich denn falsch?

    Bei mir werden Flashdateien nur als Links angezeigt und wenn ich Plugins mit Flash verwenden möchte wie z.b. einen der Mp3 Player passiert nichts.
    Auch You Tube filme werden nur als Link dargestellt, irgendwo ist da der Hund begraben.

    Danke und Gruss

    Mindbender
     
    #4 Mindbender, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006
  5. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolf Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also für mp3s kann ich folgendes Plugin empfehlen
    http://www.quakemachine.com/blog/php/wordpress/558/

    Wandelt jeden verlinkten MP3 so um, dass vor dem Link so n kleiner Play-Button erscheint, mit dem man das Abspielen kann. hat bei mir einwandfrei funktioniert. auch die buttons an sich sind selbst veränderbar. bis auf den del.icio.us-Button den hab ich noch nich geändert gekriegt, aber sonst sehr schönes empfehlenswertes Plugin und einfach handhabbar
     
  6. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei den YouTube Videos findest du unter dem Video unten bei Details unter embedded player ein Stückchen HTML Code. Den musst du einfach bei einem Beitrag einfügen, allerdings ohne den YSWYG Editor (also vorher abschalten).
     
  7. Mindbender

    Mindbender New Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm... könnte es am wysiwyg geditor liegen dass es bei mir nicht funzen will?
    Sorry, ich verstehs wirklich nicht.
     
  8. beetlebum

    beetlebum Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lags daran. Schalt ihn unter Optionen aus und füge den Code so ein.
     
  9. Gustafsson

    Gustafsson Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    eagl was ich mache, mir zerschiesst es immer das layout von wp2.02 wenn ich flash filme z.b. von youtube anzeigen lassen will... ob nun der wysiwyg an/aus ist, egal, füge ich zum beispiel diesen code ein
    ist das layout kaputt.

    gibts denn dafür noch ein extra plugin, oder muß man zwingend einen account haben bei youtube ?? unter den plugins http://wp-plugins.net/ konnte ich nichts finden.

    ich lese imme rnur füg den code so ein, dann klaptt das, es klappt aber bei allen meinen blogs nicht, also kann es auch nicht am theme liegen - nur an was dann ??

    wäre da bitte jemand so nett und könnte mir helfen?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der von dir gepostete Code funktioniert einwandfrei, wenn er ohne WYSIWG eingefügt wird. Einziges Problem bei mir: Ich habe ein sehr schmales Layout. Passe ich die Breite vom Video nicht an, verschiebt sich die Sidebar nach unten.
     
  11. Gustafsson

    Gustafsson Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für deine schnelle antwort

    leider funktioniert es immer noch nicht. wir reden ja hier vom ausschalten des wysiwyg - alos folgendermaßen...

    Optinen / Schreiben / Benutzer sollen den WYSIWYG-Editor als Standard benutzen (ausschalten)

    trotzdem haut`s das layout auseinander... siehe angehängte grafiken

    ein blick in den quellcode zeigt das es nicht funktionieren kann

    irgendwo muß ich ja einen fehler machen? die größe kann es auch nicht sein, die passt definitiv.

    cu gust.
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du hast WYSIWG am falschen Schalter deaktiviert.
    Du muss es im Profil deaktivieren, das ist dieser ganz kleine Link Rechts oben.
    Hast du es dort deaktiviert, müsste es nun klappen.
     
  13. Gustafsson

    Gustafsson Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    oh je, wie peinlich, ja natürlich, jetzt funktioniert es bestens. ich danke dir herzlich für die schnelle hilfe ;)

    herzlichen gruß gust.
     
  14. GermaniCus

    GermaniCus Member

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden