1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Watermark-Plugin Version 0.5

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von puv-blog.de.tk, 29. März 2006.

  1. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Watermark Plugin für Wordpress 2.0.0/1/2 - Bilderschutz für deine Bilder! Version 0.5

    Das Watermark Plugin für Wordpress erlaubt das automatische Einfügen von Wasserzeichen in Bildern, die in Wordpress hochgeladen werden. Ist diese Funktion aktiviert, dann wird jedes Bild der Formate .jpg, .gif und .pgn mit dem selbst erstellbaren Wasserzeichen versehen. Durch diese sichtbare Markierung kann die ursprungliche Quelle hervorheben und somit ein Bilderschutz bieten. Die Position und das Aussehen des Wasserzeichens kann frei konfiguriert werden.

    NEU:
    + Der Administrator kann zwischen drei Optionen auswählen:
    1. Eine transparente .png-Datei als Logo
    2. eigener Text (Fontgröße und Farbe) frei wählbar.
    3. echtes Wasserzeichen. D.h. Eigener Text bei dem die Transparenz beliebig zwischen 0 und 100% eingestellt werden kann.
    + Es kann zwischen mehrern Schriftwarten gewählt werden. Eigene Schriftwarten können durch das Hochladen auf den eigenen Server benutzt werden.

    + Der Text kann mit Schatten beliebiger Farbe untrerlegt werden. (Es erhöht den Kontrast.)

    Die Ergebnisse können sofort mit der Preview-Funktion überprüft werden.
    • Weiteres unter: Link
    • Lizenz: GPL
    • Download: Link
    • Übersicht über die Funktionen:
    [​IMG]

    Ich würde mich über eine kurze E-Mail freuen, falls du Watermark-Plugin in deinem Blog einsetzen solltest.

    Gruß,
    Marek Malcherek

    Beispiele:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. abaron

    abaron Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Idee...

    Werde es die nächsten Tage mal testen.
     
  3. der_aerzte_fan_admin

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es einsetzen wenn du mir nur noch verräts was
    sind
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    das ist mit großer sicherheit ein tippfehler, soll sicher "schriftarten" heißen :rolleyes:
     
  5. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    :) ok, ok, ok, es haette "sternwarten" heissen sollen! :)

    naja, vielleicht auch schriftarten... wer weiss???

    gruß,
    puv-blog.de.tk
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    ich habs gestern mal installiert und getestet - gefällt mir sehr gut. einzig nervig finde ich, dass man die pics über wordpress hochladen muss. ich mache das aber lieber per ftp in verschiedene ordner, damit ich den überblick halten kann - gibts da eventuell eine andere möglichkeit, dass dann auch bei pics, die man per ftp hochlädt das wasserzeichen angezeigt wird?
     
  7. puv-blog.de.tk

    puv-blog.de.tk Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ist bereits in der mache. so wird ein verzeichnis durchsucht und alle gefundene bilder kriegen ein watermark. wahrscheinlich wird es noch probleme bezuglich safe mode geben. mal sehen.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    oh super. die funktion mit dem durchsuchen, wäre klasse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden