1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shadowbox JS YouTube

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jez, 23. Dezember 2010.

  1. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also habe ein sehr interessantes Plugin gefunden das die Video abspielen eleganter gestaltet indem es wie bei der Lightbox das Video in den Vordergrund zieht und den Hintergrund sozusagen "Unsichtbar macht"

    Es handelt sich um dieses Plugin : Shadowbox JS

    Nun habe ich das Plugin runtergeladen und installiert wie es da angegeben ist aber nun hab ich ein Problem , es funktioniert nicht !

    Wenn ich ein YouTube Video einfüge , müsste es doch eigentlich klappen oder etwa nicht ? Wo liegt das Problem ?

    Muss ich vor dem einfügen des Videos irgendetwas machen ?

    Ich bitte um Hilfe , Danke im Voraus.
     
  2. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es einigermaßen rausgefunden , oben wo man Dateien wie Musik,Bilder und Videos einfügen kann , müsste man nur auf "Video" -> "Von URL" dort muss man dann das Volbild Video Link einfügen.

    Zum Beispiel :

    Normaler YouTube Video Link :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vollbild YouTube Link :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verschwinden und es wird stattdesen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingesetzt.

    Aber nun hab ich das Problem um das Video anzuschauen und es auch im Lightbox öffnet , muss ich den Link anklicken im Artikel.
    Kriegt man das irgendwie hin das man das Video anklicken kann das es einzeln im Vordergrund kommt ?
     
  3. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte euch , helft mir .
    Ich kriege es einfach nicht hin.
     
  4. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist:
    Soll das nur das YouTube Video in der Shadowbox zu sehen sein?
    Soll das das YouTube Video auf einer neuen Seite zu sehen sein?
    Soll sich das die YouTube Seite mit dem Video öffnen?

    Schau mal bei http://team.dive-base.net/?p=435

    Im Text ist der Link zur YouTube Seite und darunter ist das Video. Wenn du in den Optionen des Shadowbox-Plugin bei Video true einstellst, werden alle Videos in der Shadowbox geöffnet (was ich persönlich doof finde, darum hab ichs aus).

    Tipp: Wenn ich verstehen würde, was du meinst, könnte ich dir sicher helfen ... kleiner Tipp: Screenshots sagen mehr als 1.000 Worte und die URL der betreffenden Homepage wäre sicher auch nicht verkehrt ;)

    Außerdem nervt die Werbung!
     
    #4 frog-kick.com, 24. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  5. Jez

    Jez Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Die Homepage existiert noch nicht , habe nur auf nem Test Server ein paar Tests durchgeführt.
    Es soll sich bei dem Video was zu sehen ist bei dem Playknopf sich das Shadow Box öffnen im Vordergrund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden