1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Fehlermeldung nach update von 3.03 auf 3.04

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bommel, 30. Dezember 2010.

  1. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich glaub, ich hab n bisschen Bockmist gebaut. Habe beim updaten nicht dran gedacht, die Plug Ins abzuschalten, und nun habe ich eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:
    Fatal error: Class 'PasswordHash' not found in /users/blablabla/www/wp-includes/pluggable.php on line 1480


    Leider finde ich auch ueber google keine Loesung. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Vielen Dank schon mal.

    Bommel
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also ob das jetzt hilft weiß ich nicht, da ich so eine Situation noch nie hatte.

    Du könntest versuchen, den Plugin Ordner per FTP mal umzubenennen und dich dann mal einloggen.

    Wordpress sollte eigentlich dann hingehen und sämtliche Plugs automatisch deaktivieren, da diese ja (theoretisch) nicht mehr vorhanden sind.

    Dann den Plugin Ordner wieder seinem ursprünglichen Namen verpassen und die Plugins wieder aktivieren.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts auf die schnelle.
     
  3. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal.

    Gestern habe ich eine aehnliche Loesung auf einer englischsprachigen Webseite gefunden, konnte via FTP auf WP zugreifen und den Ordner umbenennen, aber mich danach auch nicht einloggen.
    Was mir momentan geholfen hat:
    Gott sei Dank habe ich die Version 3.0.3 auf der deutschen WP Site gefunden und einfach ein downgrade durchgefuehrt.
    Nun kann ich mich wieder anmelden, alles scheint wie frueher.

    Nur hab ich nun ein wenig schiss vor einem erneuten Update.

    LG
    Bommel
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also wegen der Updates könntest du die auch von Hand machen, falls du dem Automatischen Updateverfahren nicht ganz über den Weg traust.

    http://faq.wordpress-deutschland.org/upgradepakete/
    In diesem Beitrag findest du eine kleine Erklärung, wie es sich damit verhält.
     
  5. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit den Upgrade Paketen kannte ich noch nicht und finde ich ganz
    spannend. Bisher hab ich halt immer das Gesamtpaket herunter geladen.

    Allerdings muss ich schon immer manuell updaten da mein Blog bei :arrow: bplaced liegt, und die kein automatisches Update unterstuetzen :(

    Danke Dir Marcus
    Gruss
    Bommel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden