1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Redirect in .htaccess für gelöschte Artikel erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gerega, 3. Januar 2011.

  1. gerega

    gerega Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute ein paar Artikel von meinem Blog gelöscht. Wenn ich diese entfernten Artikel aufrufe, erhalte ich natürlich eine Fehlermeldung, logisch. Ich habe nun in der .htaccess Redirects gesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun würde ich gerne künftig alle(!) gelöschten Artikel automagisch nach /index.php umgeleitet haben wollen. Gibt es dafür eine Lösung? Mit meinen bisherigen Versuchen bin ich leider gescheitert. In vielen Dokumentation zum 301 Redirect finde ich auch nur die Lösung oben, z.B. http://www.webweaver.nu/html-tips/web-redirection.shtml
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Der passende Statuscode für gelöschte Inhalte ist 410, nicht 301.
    Ein passendes Plugin kenne ich nicht, finde auch gerade keins. Ist aber einfach:

    1. Setze einen Filter auf das Löschen eines Beitrags oder einer Seite, der die alte Adresse in eine Option einträgt.
    2. Setze einen Filter auf die Ausgabe der 404-Seite, der in der eben genannten Option nachsieht, ob die Adresse darin steht.
    3. Wenn der zweite Filter einen Eintrag findet, suche nach einer 410.php im Templateverzeichnis, und gib sie aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden