1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin " User Access Manager " zerschießt mir die Umlaute

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ***elvis***, 3. Januar 2011.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Solbald ich das Plugin aktiviere wird aus "künftig" dann "künftig". Das sied natürlich in den Artikeln bescheiden aus. Wenn ich es deaktiviere stimmen die Umlaute wieder. Hab den Autor schon angeschrieben aber keine bisher keine Reaktion erhalten. Vileicht weis jemand von euch wo ich suchen muss.

    Es handelt sich dabei um das Plugin "User Access Manager" 1.1.4 mit WordPress 3.0.4 und Thema iNove 1.4.6

    DANKE
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin gibt vermutlich einen HTTP-Header mit der falschen Zeichenkodierung (ISO-8859-1) aus. Suche nach …

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    … und kommentiere diese Zeile aus, oder lösche sie.

    Offenbar ist das Problem schon bekannt.
     
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe, nach dem header hab ich schon gesucht und nichts gefunden. Dein Link hift mir leider auch nicht wirklich weiter, da mein englisch nicht so gut ist und google translate bringt auch keine Info zu Tage. Inwieweit hilft mir der Link?

    DANKE
     
    #3 ***elvis***, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  4. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die ideale, aber immerhin erstmal eine Lösung.

    Meine Datenbank ist UTF-8, in der wp-config steht "define('DB_CHARSET', 'utf8');" Das habe ich auskommentiert. Danach war in den Seiten und Artikeln die Anzeige wieder korrekt. Leider wirkt sich das ganze nicht auf die Widgets aus.

    Update:

    Den Fehler konnte ich weiter eingrenzen. Nachdem ich ein frisches WordPress aufgesetzt habe und nur dieses Plugin installiert habe funktioniert alles soweit. Erst wenn ich in den Einstellungen die Möglichkeit "Nutzer weiterleiten - Einstellung was passiert wenn ein Nutzer keinen Zugriff auf ein Post/Seite hat." Aktiviere (Egal welche Möglichkeit), dann werden die Umlaute verändert. Deaktiviere ich diese Funktion ist alles i.O.
     
    #4 ***elvis***, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  5. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Das Maskieren der Sonderzeichen ist eine böse Krücke. Damit wirst du immer wieder an Grenzen stoßen. Bewerte das Plugin auf wordpress.org als »broken« und gib den Grund an (break output encoding), dann kümmert sich der Entwickler sicher schneller darum.
     
  6. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    yepp, das war im grunde auch nur eine vorübergehende Lösung. Jetzt hab ich die Weiterleitungsoption deaktiviert. So kann man das Plugin einsetzten.

    >>broken<< werde ich machen, guter Tip

    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden