1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - komme nicht mehr ins Backend!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von giana-brotherz, 8. Januar 2011.

  1. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgenes Problem.
    Ich habe zum Test einen Wordpressblog in einer Subdomain installiert um quasi dort meine Seite zu testem und zu entwerfen.
    Nachdem ich nun meine Seite fertiggestellt hatte wollte ich innerhalb des Servers auf eine andere Domain umziehen und bin dummerweise wie folgt vorgegangen.
    1. Datenbank Backup erstellt
    2. Dateien auf meine lokalen Rechner gezogen.
    3. Diese Dateien dann in das neue Unterverzeichnis meiner neuen Domain wieder hochgeladen und dann unter dem neuen Domainname / Pfad das Backend aufgerufen und dort dann dummerweise unter Einstellungen einfach den Pfadnamen auf das neue Verzeichniss geändert.
    Als ich dann verschiedene Fehlermeldungen bekommen habe, hab ich das komplette neue Verzeicheihnis wieder gelöscht in der Annahme, dass ich ja quasi wieder von meinem ursprünglischen Verzeichnis aus wieder ins Backend kommen kann.
    Wenn ich aber von dort aus wp-login.php starte bekomme ich logischerweise eine HTTP 404 Datei not found Fehlermeldung, weil ja noch der neue Pfad eingetragen ist.

    Jetzt weiß ich nicht wie ich den Pfad in den Einstellung wieder rückgängig machen kann, da ich ja nicht mehr ins Backend komme...
    Wo steht denn die Pfadbezeichnung? In der Datenbank oder in einer PHP Datei?

    Bitte um Hilfe - bin am Verzweifeln - weil natürlich jetzt auch meine ursprünglisch erstellte Seite nicht mehr richtig angezeigt wird...

    Vielen Dank um Vorraus -

    Grüße
     
  2. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Langsam Reiten ...

    Jetzt mal gaaaaanz langsam! Also, Deine Dateien und die Datenbank haben erstmal kaum etwas miteinenader zu tun, da ist nix kaputtgegangen ...

    1. Alte Datenbank sichern
    2. Alten Webspace sichern
    3. SQL-Datei bearbeiten - Suche alten Domainnamen "http://..." und ersetze ihn durch den neuen ...
    4. Spiele die geänderte Datenbank ein ...
    5. Ändere die wp-config.php auf die neuen Daten
    6. Spiele Webspace mit der geänderten Datei auf den neuen Server
    7. Fertig :)
     
  3. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok - danke - hänge noch etwas- aber ich beisse mich durch ;)
     
    #3 giana-brotherz, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  4. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab's hinbekommen!
    vielen, vielen dank!!

    jetzt brauche ich nur noch ein gute anleitung wie ich nun korrekt von der subdomain auf eine die neue hauptdomain umziehen kann...
     
  5. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  6. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    also erstmal alle dateien in das korrekte verzeichnis (odnerstruktur soll an die neue domain angepasst sein) kopieren und dann in der sql datenbank die entsprechenden links tauschen...das ist alles? oder muss ich nochwas bedenken?
     
  7. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Schritt 5 nicht vergessen ...
     
  8. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  9. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    strange - hab mich genau an die anleitung gehalten und bekomme die meldung:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    lösch als erstes mal die .htaccess falls vorhanden (evtl. brauchst du sie aber auch wg. PHP5) ... wenn's dann noch nicht geht, schau in die error.log
     
  11. giana-brotherz

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    hat nun alles geklappt - war ein fehler in der datenbank.
    habe jetzt alles hinbekommen.
    nochmals vielen dank für die hilfe!
    gruß
    frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden