1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.0.4 Installiert - haufen Errors und Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mr.franky, 7. Januar 2011.

  1. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe bei all-inkl.com nun WebPaket gekauft und gestern WP 3.0.4 installiert. Es treten aber immer sehr viele Fehler auf bei jeder Aktion.

    Nach dem ich mit der Sitzung fertig war und mich ausloggte trat dieser Fehler auf. Als ich gestern während meiner Sitzung Plugins oder Themes installier habe kam es immer wieder zur Fehlermeldung, nach dem ich zurück ging einen Schritt und neu geladen habe war aber das Plugin/Theme aktiviert oder deaktiviert. Bei dem Versuch es zu machen kam aber immer wieder Fehler, ob wohl der Befehl ausgeführt wurde.

    Nun wollte ich mich wieder einloggen unter www.beispiel.com/wordpress/wp-admin aber da kommt wieder Fehler.

    Ich weiß jetzt nicht was ich Falsch gemacht habe. Ich habe es ganz normal per FTP hoch geladen und wie bisher intalliet - bei WP geht es mit der installation ja ziemlich einfach.

    Wie soll ich nun machen? Was mache ich Falsch?

    Danke für die Antworten!!!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal ob in der wp-config.php in Zeile 1 vor dem <?php ein Leerzeichen oder eine Leerzeile vorhanden ist. Wenn ja bitte löschen. Die Fehlermeldung wird auch in den FAQs erwähnt ;)
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise hast du die beim umbenennen von wp-config-sample nach wp-config auch falsch abgespeichert. Sollten sich solche Zeichen am Anfang befinden: "", lösch die raus und schau, das du die Datei als utf-8 ohne bom speicherst.
     
  4. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, aber

    @infected - vor der "<?php/** *" steht kein Leerzeichen oder ähnliches.

    @cebito es wäre möglich das ich es falsch abgespeichert habe.. den die Zeichen "" stehen nicht in der Datei. Aber ich kann mich erinnern, nach der Installation waren diese Zeichen zu sehen im Browser.. Soll ich die config Datei neu abspeichern und die nochmal hoch laden, oder muss es komplett neu installiert werden?

    Danke.
     
  5. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    es wäre vielleicht noch zu erwähnen die WP 3.0.4 Version in kyrillische Sprache ist. Mein Computer ist auf deutsch, wie alles andere auch - Hosting etc. Aber ich hatte damit nicht ein Problem bisher.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Setze den Cursor einfach mal vor die öffnende eckige Klammer und drücke ein oder zweimal die Backspace Taste. Speichere die Datei dann als UTF8 ohne BOM ab (z.B. mit notepad++).
     
    #6 mfitzen, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  7. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    leider klappt es nicht. ich habe Wordpress Ordner vom Server gelöscht neu config Datei erstellt und den kompletten Worpdress ordner mit der neuen Datei hoch geladen. aber wieder die selben Fehler "Cannot modify header information"
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Exakt die gleiche Fehlermeldung? Wenn nicht bitte die komplette Fehlermeldung hier posten.

    Du kannst mir die Datei auch gerne mal als Zip-Archiv per PN schicken.
     
  9. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja, exakt die selbe 890 Fehlermeldung. Bild
    Ich versuche mich einzuloggen, gehe auf domain.com/wordpress/wp-admin und dann kommt halt die Meldung wieder.

    Ich soll dir die config Datei zusenden? Mach ich gleich, aber bedenke, es ist nicht in deutsch oder eng.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Die original WP Files sollten eigentlich immer auf englisch sein?
     
  11. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch für mich etwas irretierend, in der alten Version von WP war die config Datei soweit ich mich erinnere nicht in kyrillischer Schrift sonder auf englisch. Aber ich habe diesen WP direkt bei Wordpress heruntergeladen. Wenn die config total falsch wäre, würde ich WP ja gar nicht installieren können. Von daher sollte dies kein Problem sein, nur es hat sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen...
     
  12. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich auf domain.com/wordpress/wp-login.php gehe, kommt dieser Fehlermeldung Bild

    Wenn die Logindaten eingegeben werden und ich versuche weiter zukommen dann kommt dieses Fehler Bild
     
  13. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hast Du mal geschaut wie die Dateien aussehen bevor du sie hochgeladen hast? Vielleicht hat sich beim upload ein Fehler eingeschlichen, oder Deine Editor pfuscht da irgendwie dazwischen. Normal ist das wie schon gesagt nicht, auch nicht in der aktuellen Version.

    Am besten nochmal runterladen und dann mal schauen obs geht:

    http://wordpress-deutschland.org/download/deutsch/

    Solange die Header Fehlermeldung kommt wirst Dich nicht einloggen können, den das Cookie wird nicht gesetzt.
     
  14. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    infected - hat mir per pm empfohlen einfach die deutsche config Datei hoch zu laden. ich habe dies auch gemacht, es funktioniert nun im Moment noch alles ohne diese Fehlermeldung. Aber eins bleibt merkwürdig - die config Datei was ich hoch geladen habe war deutsch, ist aber auf dem Server immer noch die kyrillische Version - Wordpess selber ist aber auf deutsch, obwohl die Sprache im config Datei nicht deutsch/englisch ist.

    Also im Moment läuft alles, aber wie gesagt diese eine Sache macht mich stutzig.
     
  15. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute neu an die Sache gesetzt und es treten leider weitere Probleme auf.

    Ich versuche neue Page zu erstellen, aber es funktioniert leider nicht. Nach dem ich die Page erstellt, inhalt hinzugefügt habe tritt dieser Fehler auf - http://i.imgur.com/QC3U3.jpg und wenn ich die Seiten versuche zu löschen, vorher in "trash" gezogen und dann "delete" dann kommt diese Fehlermeldung - http://i.imgur.com/KEur7.jpg und ganz unten http://i.imgur.com/M9Wxb.jpg
     
  16. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    beim löschen tritt der Fehler nicht mehr nach dem ich das Plugin "search-unleashed" gelöscht habe. Aber warum die neu erstellte Seite nicht angezeigt wird kapier ich leider nicht. Ich habe dem Ordner Wordpress die rechte "777" mit den unterordnen zugeteilt.
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie werden die Seiten denn ausgegeben? Per Menüfunktion, per wp_list_pages oder handelt es sich gar um reine Links die von Hand in die entsprechende Datei eingetragen wurden?
    Ich frage mich wie die Leute immer dazu kommen dies zu tun?! In welcher Anleitung steht das so beschrieben? Das macht man nicht. Ändere die Rechte wieder auf die vorherigen Werte ab.
     
  18. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle neben home z.b. contact Seite. Im Menü sind dann die beiden Seiten zu sehen. Wenn man auf die neue Contact Seite geht, tritt dieser Fehler auf. Im WP-Admin Bereich wird nicht von einem Problem erwähnt. Mann kann in der Seite etwas schreiben und FOrumlar einfügen, aber es wird nichts am Ende angezeigt. Sogar bei Preview Funktion tritt der Fehler schon auf.

    Die neuen Rechte hatte ich eingetragen, da ich gedacht habe es läge daran dass der Ordner nicht genügend rechte hat.. :)
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    404 Error heißt, dass die angegebene URL nicht gefunden wird. Das könnte passieren, wenn die htaccess im WP-Rootverzeichnis gelöscht wurde (sofern benötigt), die Permalinkstruktur geändert und die htaccess nicht aktualisiert wurde, oder die URLs unter Einstellungen->Allgemein geändert wurden.
     
  20. mr.franky

    mr.franky Active Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Anleitung die .htaccess Datei erstellt und die Probleme sind danach verschwunden - vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden