1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link im Footer anzeigen ohne Absatz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Xpressmusic, 10. Januar 2011.

  1. Xpressmusic

    Xpressmusic Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun habe ich die ersten "Probleme" überwunden und habe meine erste Seite / Blog stehen: www.hoffschroeer-fotografie.de

    Ich würde gerne das Impressum im Footer einsetzen. Dies hab auch geklappt allerdings hapert es an der Formatierung. Ich hätte gerne das Copyright links und der Link "Impressum" rechts oder mittig in der selben Zeile. Leider bekomm ich das nicht so richtig hin. Entweder macht er einen Absatz oder klatscht den Link direkt hinters Copyright. Könnt ihr mir bitte helfen? Anbei der Quelltext des Footers:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    erstmal ist das Copyright total überflüssig und bringt rechtlich überhaupt nichts! Auch die Texte im Impressum sind total überflüssig, den Satz mit den rechtlich geschützten Bildern ist okay, aber auch die stehen mit oder ohne diesem Satz auch so in deinem Besitz und sind urheberrechtlich geschützt. (Wenn du selbsständig bist und ein Gewerbe hast, sollte in das Impressum aber noch die UstID und der Gerichtsstand, wenn vorhanden, sowie die Adresse).

    Somit benötigst du im Prinzip keine der beiden Inhalte ;)
    Wenn du die dennoch haben willst, solltest du erst einmal dein HTML-Markup ändern. Ich würde das so schreiben:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <font color="#000000">
    Und dazu dann das CSS:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Achso, noch etwas: Du benutzt Google Analytics. Das solltest du in dein Impressum schreiben, sonst kann es schnell zu einer Abmahnung kommen ;)
     
    #2 hero-master, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  3. Xpressmusic

    Xpressmusic Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank für die Antwort ;)

    nein ich bin nicht selbstständig daher fällt dieser Punkt weg. Ich hatte öfter mal gelesen, das es auch Abmahnungen hagelt wenn man kein Impressum besitzt bzw. die Haftung von Inhalten von Fremdseiten, Links etc. ausschliesst. Aber vielen Dank für den Hinweis mit Google. Das hab ich garnicht gewusst. Mensch mensch da sieht man mal wieder wie schnell man in die Falle tappen kann. Danke auch für den Quelltext. Ich werd das nachher mal ausprobieren.

    Also meinst du das in meinem Fall ein Impressum nicht nötig ist? Wo trage ich denn sinnvoll den Hinweis mit Google etc. ein?

    Vielen Dank nochmal ;)
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Rechtlich gesehen benötigst du keinen Menüpunkt "Impressum". Bei so einer kleinen Seite, würde ich es einfach mit zu "Kontakt" packen, da haste ja auch schon fast alle Daten (Adresse), die du für's Impressum brauchst. :)
     
  5. Xpressmusic

    Xpressmusic Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich die ideale Möglichkeit ;) Danke. Du hast mir sehr geholfen.

    Ich nehm dann auch das Copyright raus. Hat mich auch gestört aber weil es vorgegeben war, hab ich gedacht das muss so ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden