1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie bindet man videos ein ? wordtube

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jacksen, 27. Dezember 2008.

  1. jacksen

    jacksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwar schon threads mit dieser Frage, aber nirgends ist sie richtig beantwortet.

    Ich möchte videos ( flash oder sonstige, nur eigene, nicht youtube etc. ) einbinden, so dass der Player direkt sichtbar und zu starten ist.

    Wordtube soll das können, bei mir aber nicht.
    In der administration klappt alles, aber im blog selber bekomme ich nur einen Schrift-Link. Beim Anklicken wird man gefragt, welches programm man möchte und dann läuft das video.
    Das geht doch sicher auch anders.

    Diese JW-player-Datei ist auch in den wordtube-Ordner.

    Es ist doch richtig ?
    Von "Artikel bearbeiten", zu oben "Media hinzufügen" und gewünschtes video einfügen ?!
    Dann habe ich soetwas :<a href='http://domain.com/wp-content/uploads/2008/200/videox100.flv'>videox100</a>

    aber keinen Player, nur diesen Link.

    Ich habe alles x-mal versucht, ohne Erfolg.
    Muss vielleicht irgendwo nochmal ein player installiert werden ?

    Was tun ? Danke für Tips.
     
  2. jacksen

    jacksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wordtube katastrophe

    Kennt niemand ein plugin, welches eigene videos ( flv etc. ) einbindet ( direkt im Blog )?!

    wordtube und jw-player passt von der Beschreibung sehr gut, nur funktioniert das nicht.
    Entweder ist wordtube noch nicht ausgereift oder die Beschreibung ( nur auf englisch ) ist so schlecht, dass ich bei der Installation irgendetwas falsch gemacht habe.

    Bei mir funktioniert es nur in der Administration, ansonsten bekomme ich nur Schrift-Links mit der Aufforderung ein Programm zu öffnen.( player-datei ist drin )

    Danke für Tips.
     
  3. walhalla

    walhalla Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besteht dein Problem immer noch?
    Ich verwende auch WordTube und bei mir funktioniert es wunderbar. Leider weis ich nicht mehr wie ich es installiert hab, ist schon paar Monate her.

    Was mir jedoch aufgefallen ist bei mir wird ein [media id=1] hinzugefügt, sowas seh ich bei dir nirgends.

    Bei mir steht dann sowas da:
    <p style="text-align: center;"><a href="http://www.domain.de/wp-content/uploads/p1000044mov.flv"><strong>[media id=1]</strong></a></p>

    Im Blog schaut es so dann aus:
    STRONGBODYANDMIND.de Blog Archive Italien

    viel erfolg
     
    #3 walhalla, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  4. jacksen

    jacksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja das Problem besteht immer noch.

    So wie bei Dir möchte ich es auch haben :D

    Aber wie ?:(

    Ich habe alles genau nach Anweisung x mal installiert, aber ich schaffe nur diese "Link-Variante". In der Administration ist alles ok, dort habe ich die videos mit player, aber im Blog selber...keine Chance.

    Vielleicht gibt es hier einen Experten. Der wordtube-Entwickler möchte keine mail-Anfragen.

    Oder muss man vielleicht den JW-player erst freischalten lassen ( bezahlen) ??
     
  5. Holli

    Holli Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte auch lange Probleme, mein Videoschnittprogramm macht xxxxx.FLV Dateien und die konnten dann auch nicht angezeigt werden, dann hab ich sie in xxxxx.flv (Endung, kleine Buchstaben !) umbenannt und von da an läuft es prima.

    vG
    Holli
     
  6. gipsy

    gipsy New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen auch WORDTUBE für unseren NEWS-on-Tour.de BLOG. Nur da fehlt leider QIK-Video drin. Wird leider nicht unterstützt ;(
     
  8. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist falsch, damit nutzt du die Wordpress interne Mediaverwaltung, nicht wordTube.

    1. Unter media ->wordTube ein Video hochladen und Beschreibung eingeben.

    2. In deinem Beitrag den shortcode : [media id=x] einfügen (x steht natürlich für die Nummer/ID des Videos...)
     
  9. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Alex Rabe: Bist du nicht der Coder von Wordtube? Kannste da keine QIK (qik.com) video unterstützung mit einbauen??
     
  10. jacksen

    jacksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    OK, danke.

    Bin jetzt einen Schritt weiter und bekomme mit dem Einfügen (media id=x) den player in den blog.

    Aber:
    Ich hatte auch schon zuvor das video über media-wordtube hochgeladen.
    Aber damit ist es noch nicht im Beitrag.
    Dazu muss ich oben das Symbol "video hinzufügen" anklicken und entsprechendes video einfügen.
    Dann muss ich also dieses "media id=x hinzufügen ( kann man mit leben, besser es wäre so programmiert, dass man sich das sparen kann ; und man muss es wissen ).
    Aber ich darf keinen Titel und keine Beschreibung hinzufügen, sonst habe ich einen zusätzlichen Schrift-Link zu einem separat öffnenden player; also doppelt gemoppelt 2 player.
     
  11. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann... siehe Screenshot

    Wie wordTube automatisch erkennen soll das es in einem Beitrag erscheint ist mir aber schleierhaft. Vielleicht bin ja dafür einfach zu blöd
     
  12. jacksen

    jacksen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Daraus kann der Laie aber nicht erkennen, dass in der film-Datei an einer bestimten Stelle dieser Zusatz noch eingefügt werden soll. Unter Tag verstehe ich etwas anderes.

    Die Film-Datei wird doch aus der Mediathek dem Artikel hinzugefügt und sollte dann komplett sein. Wie man das programmiert und verknüpft, weiss ich natürlich nicht.

    Aber jetzt funktioniert es erstmal. Danke.
     
  13. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin scheinbar echt zu doof dafür. Tüftle schon den ganzen Tag
    dran rum und bekomms ned zum laufen.

    Kann mir jemand Step by step helfen?

    Darf man Videos auch via ftp auf den Server laden oder nur via Mediathek - > WordTube?

    In welchem Verzeichnis müssen die Dateien player.swf & yt.swf liegen?
    Und wie und wo füge ich denn nun dieses [media id = 2] ein?

    Bitte helft mir, bevor ich mein Laptop beim Fenster raus schmeiß.

    LG
    Bommel
     
    #13 Bommel, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  14. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  15. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals :)

    Ja, diesen Beitrag habe ich schon gefunden, und mittlerweile läufts auch,
    warum wissen aber nur die Götter. Frag mich nicht, was ich nun gemacht habe.
    Habe jetzt halt überall die Dateien player.swf & yt.swf liegen, sprich einmal im Verzeichnis "/wp-content/uploads" & einmal in "/wp-content/uploads/2011/01"
    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    LG Bommel
     
    #15 Bommel, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  16. Bommel

    Bommel Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmals an alle

    Möchte nochmals eine kleine Rückmeldung geben, da ich mittlerweile weiß, wie ich es zum laufen gebracht habe. Auch für alle, die in Zukunft auch Probleme damit haben:

    Als erstes habe ich wordtube (hier) herunter geladen, entpackt, und den Ordnerinhalt via FTP auf den Blog geladen und aktiviert.
    Als zweites benötigt man noch den JW Media Player. Hier herunter geladen und entpackt. Allerdings habe ich nur folgende drei Dateien
    in mein Uploadverzeichnis (/wp-content/uploads) hoch geladen:
    a) jwplayer.js
    b) player.swf
    c) yt.swf
    (Wird auch auf der Seite von Alex Rabe beschrieben)

    Als drittes kann man via wordtube ein zuvor konvertiertes Video "xyz.flv" auf den Blog laden.

    Zum Schluss schreibt man nur noch auf einer gewünschten Seite, wo das Video zu sehen sein soll, irgendwo im Beitrag [media id=1] oder [media id=2] oder je nach dem welche ID das Video hat. Die ID entnimmt man der Spalte ID unter Mediathek/wordTube links neben den Videos.

    Hoffe ich kann dem einem oder anderen damit noch helfen.

    Gruss
    Bommel
     
    #16 Bommel, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  17. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Juchuh - eigene flv´s einbinden!

    Hallo Bommel,

    genau das habe ich gerade gesucht! Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es demnächst ausprobieren.

    Gruß. Petra ;)

    Edit: Hat geklappt. Aber kann es sein, dass der Media Player nur in der Standardgröße (320x240) funktioniert?
     
    #17 ptra, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden