1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingbacks kommen nicht an, manuell einfügen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SamX, 9. Januar 2011.

  1. SamX

    SamX Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder kommt es vor, das Track- oder Pingsbacks gesetzt werden, aber nicht in meinem Blog eingehen. Weder im Backend noch im Frontend, leider konnte ich den Grund dafür noch nicht ermitteln, die Antispam Bee prüft jedenfalls keine Trackbacks und Kommentare auf ihren Gehalt, auch die Deaktivierung brachte keinen Erfolg.

    Die Ursache scheint auch durch eine Google-Suche nicht zu beheben sein, ich fand jedenfalls kleine plausible Erklärung. Topsy, das bei mir aus Tweetbacks Pingbacks macht, funktioniert einwandfrei.

    Ist eigentlich möglich Pingbacks/Trackbacks manuell zu setzen?

    Hat darüber hinaus noch jemand dieses Problem mit Ping und Trackbacks?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Evtl. senden die WP installationen keinen Ping?

    Wenn sie auf ihrem Blog unter Einstellungen » Diskussion die oberste Checkbox (“Versuche jedes in Artikeln verlinkte Weblog zu benachrichtigen”) nicht gesetzt haben, erscheint der Beitrag vermtlich nicht als Pingback

    cu

    ralf
     
  3. SamX

    SamX Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, das kann eine Erklärung sein, dazu müsste ich die betreffenden Blogs anschreiben. Ich finde es nur merkwürdig, das anscheind kaum ein Blog einen Ping sendet. Von beispielsweise 8 Rückverlinkungen auf einen Artikel, ist nur ein Ping "durchgekommen" Ist diese Funktion nicht standardmäßig aktiv?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden