1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

You have an error in your SQL syntax

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ThomasK, 1. April 2006.

  1. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist heute folgendes Problem aufgetaucht: Bei Abfragen mit "Suchen" oder dem Aufruf von Beiträgen aus der Kategorien-Leiste erscheinen zwar Ergebnisse, aber mit folgender Meldung

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT COUNT(DISTINCT ID) FROM

    Ich kann kann damit mangels Kenntnissen von MySQL leider nichts anfangen. Seltsam ist, dass es bei meinem zweiten Blog (läuft mit Passwort), das genauso konfiguriert ist, nicht auftaucht. Habe hier bislang nichts dazu gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    http://www.kernibikern.de
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist's vielleicht dashier:
    http://wordpress.org/development/2004/12/terribly-broken/
    Christian
    P.S.: Die einzigen Stellen im Quellcode, die diese Abfrage benutzen, sind die, die die Vor- und Zurück-Links im Template ausgeben. Vielleicht hast du die Funktionsaufrufe "verpfuscht" und übergibst Textzeichen, mit denen MySQL nicht klarkommt? :)
    PP.SS.: Die Meldung steht auch gaaanz unten auf deiner Startseite...
     
    #2 TigerDE2, 1. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2006
  3. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Also die Host-Problematik dürfte ausscheiden, weil mein zweites Blog das Problem nicht hat und unter einer Subdomain bei demselben Anbieter läuft.
    Aber dein Tipp mit den Links könnte die richtige Fährte sein. Nur habe ich da zwischen den beiden Blogs keine Unterschiede feststellen können. Wenn ich es richtig vermute, müsste es doch dieser Code aus der "index.php" sein:

    <div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php posts_nav_link('','','&laquo; vorherige Artikel') ?></div>
    <div class="alignright"><?php posts_nav_link('','n&auml;chste Artikel &raquo;','') ?></div>
    </div>

    Der sieht im zweiten Blog genauso aus. Auch in der "search.php" habe ich keine Abweichung festgestellt. Oder gibt es noch andere Stellen, diese Links (hier falsch) steuern?
    Sollte ich die WP-Dateien neu aufspielen (welche?) oder muss ich in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren? :(
    Thomas
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas!
    Also, die Stellen sind die richtigen. Aber einen Fehler finden kann ich auch nicht.
    Ich würde vorschlagen, du machst ein Backup und lädst alle Dateien neu hoch*. Eine Neuinstallation ist meines Erachtens unnötig, mit der Datenbank stimmt ja alles... :)
    Gruß
    Christian
    *) Denk dran, vor dem Upload alles ausser der config.php, den Themes und dem wp-content-Ordner zu löschen, um sicher zu gehen, defekte Dateien zu erwischen. :)
     
  5. ThomasK

    ThomasK Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    vielen Dank, dass du nochmal so schnell geantwortet hast. Ich habe die WP-Dateien neu hochgeladen. Irgendwo muss der Fehler gewesen sein - jetzt ist er jedenfalls weg.
    Grüße aus Wolfenbüttel und danke nochmals,
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden