1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster mit .de Domain für privaten WP Blog

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von myClue, 13. Januar 2011.

  1. myClue

    myClue New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie gesagt suche ich einen Hoster für einen zunächst privaten Blog (brauch also nicht unbedingt 25GB Traffic oder so). Es sollte auch eine .de Domain mit drin sein.
    Ich les zwar viel gutes über allinkl, aber 5,00 Euro / Monat für ein privates Projekt ist irgendwie zuviel. Dachte eher so an 1-2€.

    Mir fällt es aber auch echt schwer zu beurteilen was ich brauche, damit auch die Plugins wie PostNotification oder Permalinks usw vernünftig laufen.

    Ist goneo.de Tarif Easy eine gute Option? Dort ist nur 1 mysql Datenbank drin (reicht das??), keine Einbindung eigener CGI (brauch ich das??), naja aber sonst sieht das ganz ok aus.

    Empfehlt mir doch mal einen Hoster für mein Anliegen :)

    Danke
     
    #1 myClue, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die 5€ sollte dir ein guter Hoster schon Wert sein. Ich glaub, bei goneo gab's hier nicht nur gute Erfahrungen.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster meines Vertrauens ist manitu. Definitiv nicht der preiswerteste Hoster, dafür aber der beste Service den ich in den letzen 15 Jahren bei einem Webhoster bekommen habe. Mir ist es das wert.

    Gruß
    Mo
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Bei webhostlist.de kann man nach Hosting-Angeboten mit bestimmten Merkmalen suchen. PHP5, mind. 1 MySQL-Datenbank, 1 de-Domain und idealerweise Mod-Rewrite sollten vorhanden sein. Und dann kann man gucken, wie die Hosting-Angebote bewertet werden. Das billigste, was ich gesehen habe, waren 0,69 Euro/Monat. Ca. 5 Euro pro Monat kosten die Angebote bei den großen Hostern der Top 10 Liste, die ich kenne.
     
  5. MK-M

    MK-M Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau Dir mal http://www.flatbooster.com an. 6Euro im ersten Jahr.
    Bin mit Support und Leistung mehr als zufrieden.

    MK-M
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    All Inkl = ein etwas sorgenfreieres Leben. :D
     
  7. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    nicht mehr der billigste (dauerhafter Einführunspreis 20c) ist SpeicherAnbieter.de

    jetzt 95c →.de →150mb →trafficflat →1x mysql

    Permalinks ok bzgl plugins nichts negatives festgestellt
     
    #7 ! 4rtist.com#───█, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  8. myClue

    myClue New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    webhostlist ist ja cool, da werd ich mal stöbern.

    Alternativ könnte ich erstmal noch auf meinem Unispace hosten. Dann bräuchte ich nur noch eine Domain.

    Kann mir jemand Starthilfe geben, was ein guter / günstiger .de-Domain Service ist? Bin totaler Noob auf dem Gebiet :)

    Ist es mit einer Domain, die unabhängig vom Hosting ist, möglich anschließend den Titel als URL anzeigen zu lassen? Also www.meindomain.de/titel-des-posts/
    ?

    Danke
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dazu muss der Server auf dem die Website liegt mod_rewrite und eigene htaccess Dateien unterstützen.

    Bin mit meinem Zeugs auch bei All-Inkl. Auch hier gilt: Vielleicht nicht der günstigste Anbieter, aber seit Jahren ein super Support und nie wirkliche Probleme mit Ausfällen etc. gehabt.
     
  10. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Preiswert, aber nicht billig! :wink:
     
  11. myClue

    myClue New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess wird unterstützt.

    Wie finde ich heraus, ob mod_rewrite unterstützt wird?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Klicke mal auf den unterstrichenen Begriff ;)
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wobei das von PHP-Info nur angezeigt wird, wenn PHP als Apache-Modul läuft. Läuft PHP als CGI, wie z.B. bei Strato oder 1&1, kann man das nicht sehen.

    Gruß
    Ingo
     
  14. myClue

    myClue New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also den Begriff mod_rewrite finde ich in der phpinfo nicht. Nur "url_rewriter.tagsa=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry".

    Ich habe dort mal eine WP Testinstallation gemacht. Permalinks funktionieren in sofern, als dass ich "/benutzername/myblog/titel-des-posts" angezeigt bekomme. Kann ich also davon ausgehen, dass mod_rewrite verfügbar ist?
     
  15. joomper

    joomper New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle einfach http://webserviceshop.net, 1GB bekommst Du mit zu 24,95 pro Jahr. Dabei hast Du alles inklusive. Schau mal einfach rein und Du wirst versten warum ich hier so wenig darüber schrieb.
     
  16. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann Dir auf jeden Fall sagen, von welchem Du die Finger lassen solltest... Dazu findest Du mehr im unserem Blog. Aber ich kann Dir absolut All-inkl.com empfehlen. Wir haben fast vier Jahre an einen besch...... Host verschwendet und sind jetzt bei All-inkl. absolut zufrieden.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden