1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 Wordpress Installation und DB auf 2 Domains laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nstern, 14. Januar 2011.

  1. nstern

    nstern Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine bisherige Domain www.xxbisher.de, da liegt noch meine alte html Seite.
    Nun habe ich auf einer neuen Domain www.xxneu.de wordpress installiert, die Datenbank eingerichtet, die Bilder und Artikel verlinkt etc. Die Seite ist fast fertig.

    Jedoch bin ich mit der www.xxbisher.de Seite mit meinen Suchwörtern gut in Google gelistet und bekannt.
    Kann ich für meine www.xxneu.de Domain die selbe Installation u. Datenbank nutzen?
    Ich will nicht einfach nur eine Weiterleitung machen. Ich möchte beide Domains nutzen. Gleicher Inhalt, gleiche Suchworte.
    Geht das?

    :-?
     
  2. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das ... technisch! Nur wertet Google das als doppelten Content und wird das ganze böse im Ranking bestrafen ;-(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden