1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Link Preview ohne Inhaltsvorschau

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hardraada, 14. Januar 2011.

  1. hardraada

    hardraada New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauch dann jetzt doch mal Hilfe. Und zwar geht es darum, dass die "Vorschau" Funktion in Facebook leider nicht mehr so funktioniert wie wir das gerne hätten.

    Wenn wir einen Link Posten möchten, der auf unseren Wordpress-Blog zeigt wird keine vollständige Preview erstellt (siehe prev.jpg). Thumbnails/Überschrift/Link funktioniert alles einwandfrei nur möchten wir, dass auch ein kurzer Ausschnitt aus dem eigentlichen Text auftaucht.
    Das geht auch generell, denn mit Links von anderen Blogs funktioniert das Spielchen. (prev2.jpg)

    Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich das gangbar machen kann?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es könnte ein temporärer Fehler bei Facebook sein, irgendwas ist immer.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Facebook die Vorschautexte aus den Descriptions holt. Gibt es Descriptions im Quelltext? Ist ein SEO-Plugin installiert?
     
  3. hardraada

    hardraada New Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An nen fehler glaube ich momentan nicht ... jedenfalls nicht direkt. Denn jeder Blog den ich getestet habe funktioniert, nur unserer nicht.

    Discription ist momentan keine vorhanden war aber schonmal drin zu Testzwecken. Wie bau ich die denn korrekt ein, damit en Auszug aus dem Beitrag angezeigt wird? Ich will nämlich nicht ausschließen dass ich beim Testen en Fehler gemacht habe.

    SEO Plugins sind nicht installiert.
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal eine Seite ohne Description getestet, bei Facebook gab es trotzdem Text.

    Gibt es im oberen Bereich des Quelltextes denn Text, mit dem Facebook was anfangen könnte? Ich weiß leider nicht wie dein Blog aussieht, hast du einen Link?
     
  5. hamsta

    hamsta Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch manchmal, kommt allerdings nur bei einem von 30 Posts oder so vor..
    Hab leider noch keine Lösung gefunden.
    Facebook scheint irgendwas im Inhalt des Artikels nicht zu mögen.
    Ich kann noch so lange warten und es später probieren es geht trotzdem nicht. Poste ich danach einen anderen Post klappt wieder alles..
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meinte ich mit den temporären Fehlern, Facebook kann unerträglich sein, vor allem wenn man es geschäftlich nutzt. Aber das ist ja noch harmlos! :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden