1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Wordpress Theme mit 2 Sidebars

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ragi, 7. Februar 2006.

  1. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mehr oder weniger ein neues Wordpress Theme, zum grossteil eingedeutscht, erstellt.

    Das Template ist starke Abwandlung vom beliebten "Connections Redirect"-Theme und besitzt 2 Sidebars mit einer fixen Gesamtbreite.

    Vielleicht hat wer Lust und kann sich dieses Theme mal näher ansehen, ob er noch den einen oder anderen Fehler findet.

    Wenn Interesse vorherrscht, baue ich auch noch mehrere Features ein, wie Auswahl der Anzahl an Sidebars, variable Spaltenbreite, etc.

    Herunterladen könnt ihr es hier ...

    Das Theme sollte sowohl für WP 1.5 und 2.0 funktionieren.
    Für Feedbacks im Blog wäre ich dankbar.
     
  2. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Update auf Ragi-Red 1.1

    Es liegt ein neues Upddate des Themes Ragi-Red 1.1 vor

    Neuheiten
    - auf Wordpress 2.0 abgestimmt
    - syle.css um Kalender erweitert
    - Sidebars komplett überarbeitet
    - Kontrollpanel für Sidebars im Admin-Menü eingeführt
    - Sidebars können über Adminbereich verwaltet werden

    Mehr Informationen und Dowloads bei Ragi-Red Template

    Bitte wie gehabt Infos über Troubles oder Fragen direkt im Ragi-Red-Blog posten.
     
  3. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Update auf Ragi-Red 2.0

    Es liegt ein neues Upddate des Themes Ragi-Red 2.0 vor

    Neuheiten
    - Anzahl der Sidebars können im Adminbereich festgelegt werden
    - syle.css überarbeitet und kurz dokumentiert
    - Sidebars lassen sich im Adminbereich verwalten (Kategorien, Meta, Letzte Beiträge ect.
    - Headerbild an die benötigte Grösse angepasst


    Mehr Informationen und Downloads bei Ragi-Red Template

    Bitte wie gehabt Meinungen, Ratschläge, Wünsche, Troubles oder Fragen direkt im Ragi-Red-Blog posten. Danke
     
  4. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mithilfe gesucht

    Nur mal eine kurze Frage.

    Ist wer des englischen mächtig genug, dass er mir hilft die Ragi-Red Seite ins Englische zu übersetzen? Ich will mich nicht unbedingt mit meinem Schulenglisch blamieren :(

    Es würde nur diese eine oben angeführte Seite betreffen.

    Danke schon mal im voraus.
     
  5. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Übersetzungen

    Einer der nächsten grosse Ziele für das Theme Ragi-Red ist, es komplett zu internationalisieren.

    Das Problem dabei ist nur, dass ich nur mit Macs arbeite und ich hier nicht weiss, wie und mit welchem Programm man diese .po Files erzeugt.

    Kennt wer gute Programme für den Mac, welche solche Translation-Files erzeugt, oder kann sich wer dazu erwärmen mit mir zusammen diese zu erstellen? Vielleicht einer vom Wordpress.de-Team (*schäm*) oder einer der bereits Erfahrung mit diesen Programm hat.

    Allzuviel Text sollte es bekanntlich nicht sein.
    Denke mir mal, da hauptsächlich in den Standard-Templates verwendet werden und keine Plugin in diesen verbaut sind, diese Übersetzungen dann auch für alle anderen verwendet werden können.

    Danke für eventuelle Mithilfe oder Ratschläge.
    :)
     
  6. ragi

    ragi Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Update auf Ragi-Red 2.0.1

    Es liegt ein neues Update des Themes Ragi-Red vor. Hauptsächlich wurden nur kleiner Fehlerkorrekturen durchgeführt. Mehr Infos wie gehabt auf der Ragi-Red-Template Seite.
     
  7. leachim

    leachim Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ragi,

    dein Theme gefällt mir sehr gut. Ich habe ein Problem mit der linken Sidebar und dem Content.

    Ich habe die komplette Seite auf 1200px verbreitert damit ich den Content verbreitern kann, der mir zu schmal ist. Mal abgesehen von der Header Grafik, die ich jetzt ändern muss ist auch alles kein Problem. Nun habe ich jetzt zwischen Content und rechte Sidebar Platz, den ich gerne für das Content nutzen möchte. Verbreitere ich das Content auf 800px, rutscht die linke Sidebar nach unten. Ich weiß nicht wie ich das machen muss, damit sie oeben bleibt und das auch zentriert wieder angezeigt wird halt eben nur mit 800px. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Grüße
    leachim
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Von Mac-User zu Mac-User: Zur Erzeugung der Translation-Files gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder unter Virtual PC Poedit oder die (momentan nur Alpha) Version für den Mac. Beides zu finden unter http://www.poedit.org/

    Meine Versuche auf Terminaleben waren, um es kurz zu machen, wenig erfolgreich.
     
  9. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als eine Website horizontal scrollen zu müssen. Und ich denke mit dem Gedanken stehe ich nicht alleine da.

    Gruß Jeriko
     
  10. leachim

    leachim Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht was du für eine Auflösung hast, aber die meisten Leute - sowie auch ich - haben heute eine Auflösung von 1280x1024. Das ist für einen 17" Monitor Standard. Von daher sollte das kein Problem darstellen.

    Grüße
    leachim
     
  11. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mal unter uns. Ich kenne keinen, der eine site breiter als 980px gestaltet. Bei 1200px wird sich jeder an einem 15" Monitor bedanken, zudem ist 1280 auf einem 17" CRT nicht Standard. Die modernen vl, aber alte Modelle. No chance!
     
    #11 Spooky, 3. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  12. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ...aber es surfen viele nicht im Vollbildmodus, vor allen Dingen, je größer der Monitor mit der jeweils paßlichen Auflösung ist.
     
  13. Flexi

    Flexi Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne das Theme ragi red nutzen.
    Leider scheint der Download nicht zu funktionieren...
     
  14. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann maile mich mal an und ich schicke Dir die ZIP :mrgreen:
    Ähm, oder per PN Deine Mailaddy mitteilen geht natüllich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden